mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 18.03.2025 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen? vom 31.07.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Silvergecko

Verfasst Fr 31.07.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das Verpacken von .indd- in .indd-Dateien hat bei mir bisher noch nie Probleme erzeugt, auch bei umfangreicheren Einbettungen nicht. Alerdings verwende ich die Funktion des Verpackens nicht (oder nur sehr selten), weil ich häufig noch Abbildungen bei den projekten habe, die ich zwar nicht verwendet habe, aber gerne mit archivieren möchte ...
Der Vorteil des indd.Einbettens liegt natürlich auch darin, dass die Dateien dynamisch bleiben, also immer der aktuellste Zustand in der Zusammenstellung bleibt ... während bei PDFs immer eine aktuellere Version geschrieben werden muss.
Die 800mB Datei würde ich vielleicht in Buchteile aufspalten, da gäbe es bestimmt Kritierien, die das auch sinnvoll einteilen könnten ... Obwohl ich habe mein größtes Dokument auf 1,8 GB gebracht mit 1400 A5 großen 4c-PSDs ... geht auch ...
BTW: fehlende und geänderte Verknüpfngen in eingebundenen indd.Dateien werden genauso in der Verknüpfungspalette und bei den Ausgabe-Menüs angezeigt, wie alle anderen Verknüpfungen auch ... von daher denke ich, dass auch ein Verpacken klappen müsste ...

Benutze verpacken recht oft.

Hab es eben ma getestet und fand in meinem Links Ordner nur die indd Datei und als ich diese geöffnet habe waren die Verknüpfungen immer noch mit dem eigentlichen indesign Ordner verknüpft!

Hab ich da was übersehn? Weil wäre doch doof wenn ich mir den Ordner nu auffen Stick packe für nen Anderen Rechner. Dann würden mir doch die verknüpfungen der platzierten indd Datei fehlen? Oder? oder werden die beim verpacken eingebettet in die Indd Datei??

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 31.07.2009 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Fr 31.07.2009 10:10
Titel

Hallo David
welche ID Version (genaue Unterversion)?
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Verfasst Fr 31.07.2009 10:13
Titel

hier CS3 5.0.4

Büro CS4 aber da bin ich grade nicht:)
Smooth-Graphics

Verfasst Fr 31.07.2009 10:18
Titel

Also bei mir werden unter CS3 alle Dateien mit verpackt, auch 3-fach oder 5-fach entfernt verknüpfte.
Frank Münschke
Forums-Papa

Verfasst Fr 31.07.2009 10:30
Titel

Kenn ich auch nicht anders, als es unser lieber Mod aus dem Bayernlande beschreibt ...!
Ich hatte nach vor allem der Version gefragt, weil die CS4 in den ersten Unterversionen bei Verpackungen rumgezickt hatte ... wenn ich mich nicht irre, hihihihi
Silvergecko

Verfasst Fr 31.07.2009 10:32
Titel

mhh dann teste ich später nochmal und sag bescheid...

Edit ok ok war zu voreilig grade nochmal in Ruhe getestet und er verpackt mir alles mit * huduwudu! *

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Fr 31.07.2009 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet