mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Darstellungsfehler vom 26.07.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Darstellungsfehler
Autor Nachricht
Hephaistos
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 17:53
Titel

InDesign Darstellungsfehler

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Kann mir jemand erklären, warum sich diese zwei Screenshots aus meinem InDesign CS6 voneinander unterscheiden? Das Problem ist: Die saubere Darstellung, wo nur schwarz und weiß zu sehen ist, ist eine 600% Vergrößerung. Sobald ich mich der Originalgröße nähere mit der Ansicht, erscheint eine rote Zickzacklinie überall dort, wo kleine Linien starke Kontraste bilden. Teilweise auch einfach bei Rahmen, die überhaupt keinen Rand haben, sondern einfach nur Farbflächen sind, die aneinander grenzen; und beim raus-zoomen ist dann eine rote Linie dazwischen.

Display-performance ist auf high-quality gestellt. Ansonsten weiß ich nicht, woran es liegen könnte. Wenn ich auf typisch oder low-quality stelle, ist alles verpixelt, aber die roten Linien treten nicht mehr auf. Ergibt für mich keinen Sinn. Ich sitze vor einem 13" Laptop, falls das eine Rolle spielt.

Ich bitte um Hilfe!

https://www.dropbox.com/lightbox/home/WM







PS: Gerade habe ich herausgefunden, dass die Linien vom Anti-Aliasing kommen. Wenn ich das deaktiviere, verschwindet der Rotstich, aber natürlich hab ich dann keine scharfen Konturen mehr, wenn ich auf meinem kleinen Bildschirm etwas herausgezoomt betrachten möchte.


Zuletzt bearbeitet von Hephaistos am Do 26.07.2012 18:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen XML ind InDesign // Darstellungsfehler
InDesign: Rahmenkanten verschoben (Darstellungsfehler)
Indesign! komische farben und darstellungsfehler...?
Darstellungsfehler?
Strichellinie im PDF - Darstellungsfehler?
darstellungsfehler erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.