mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 und Probleme beim PDF Export vom 05.08.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 und Probleme beim PDF Export
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2014 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist der beschriebene Fehler auch nicht aufgefallen, aber dafür allerlei handwerklicher Mist, so darf man in InDesign NICHT arbeiten:
1. Kein Farbmanagement
2. Keine Farbprofile
3. Keine Absatzformate
4. Keine Zeichenformate
5. Keine Objektformate
6. Keine Anwendung der Musterseiten
7. Vorhandene Musterseite nur mit generischem Namen.
8. Lebenslauf ist einfach über einen blauen Rahmen gepappt.
9. Kein Anschnitt im Dokumentenaufbau festgelegt
10. Keine Ebenen verwendet
11 Metadaten nicht gepflegt
12. Vorhandene Ebene nur mit generischem Namen.
13. Leere Absätze, um Abstand zwischen den Absätzen zu erreichen.
14. Mehrere Leerzeichen hintereinander
15. Keine Tabellenformate (wenn man’s verwendet, dann sollten sie schon angelegt sein)
16. Keine Zellenformate (wenn man’s verwendet, dann sollten sie schon angelegt sein)

17. Mikrotypografie? Was ist das?


Drum bitte ich Dich, dass Du InDesign NICHT als Kenntnis angibst. Sonst ist dieses Exemplar ein Musterbeispiel für untaugliches Arbeiten, Nichtgenügend. Die genannten Beispiele sind ALLE ein MUSS, auch für so was.

Seltsamerweise haben die Leute, die sich an diese Regeln halten, nie Probleme.

Und deine bisher gegebenen Antworten sind unwahr: Du hast geschrieben, dass Du mit Ebenen arbeitest. Das tust Du eben nicht.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mi 13.08.2014 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign-Probleme mit ner eps bei PDF-Export
probleme bei pdf-export aus indesign
Export probleme bei Indesign CS2
InDesign CS4: Probleme beim PDF-Export
INDESIGN pdf export probleme mit CS2 auf Intel 10.4.8
Probleme beim pdf Export in Indesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.