mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS6 Seiten-Fenster zweispaltig, komisch angeordnet vom 09.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS6 Seiten-Fenster zweispaltig, komisch angeordnet
Autor Nachricht
saidgraffiti
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2013
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.09.2013 12:40
Titel

Indesign CS6 Seiten-Fenster zweispaltig, komisch angeordnet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich habe einen Katalog angefangen und als Buch angelegt, da es mehrere Kapitel und ca 160 Seiten haben wird. Meine Seiten Anordnung hat sich verstellt und ich finde weder in der Hilfe noch online was hier lost ist.
Die Darstellung im Seiten Fenster ist mir ein Rätsel.

-Meine erste Seite ist nicht am Anfang link oben, sondern rechts oben.
-die nächste Doppelseite ist versetzt
- und die Seiten sind jetzt zweispaltig statt wie vorher einspaltig dargestellt

Weiß jeamnd was ich hier verstellt habe oder unter was ich suchen sollte? (hab sogar schon nach häbräischer Seitenanordnung rechts nach links etc geschaut) Bin irgendwie ratlos oder blind *zwinker*

Danke für eure Hilfe.

Grüße
SaID




Zuletzt bearbeitet von saidgraffiti am Mo 09.09.2013 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CharlySB

Dabei seit: 12.09.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.09.2013 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe davon aus, das es sich um einen Programmfehler handelt. Neustart schon gemacht, Palette in der Breite zugezogen und solche Sachen? Teste mal, ob die Darstellung noch fehlerhaft ist, wenn Du eine IDML-Datei schreibst und diese wieder als CS6-Version öffnest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.09.2013 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise ist das bei einer ME-Version, wenn man eben arabische oder hebräische Schriften aufbaut. Hast Du eine ME-Version oder hast Du die Datei in einer solchen mal geöffnet gehabt?
Bist Du CLoud-Member? Da kannst DU Dir die Versionen für Hebräisch und Arabisch mit englischem Menü runterladen. In diesen Versionen ist eine Einstallung vorhanden, bei der die Dokumentleserichtung umgeschaltet werden kann. Mit der Cloud kann man beide Versionen gleichzeitig installiert haben, ich glaube mich auch erinnern zu können, dass dann die zusätzlichen Menüs auch beim Programmstart in Deutsch erscheinen, allerdings auf Englisch.
Jede InDesign-Datei ist für ME und Asia offen, es fehlt einem deutschen User normalerweise nur das Interface, diese Funktionen zu verändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
saidgraffiti
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2013
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.09.2013 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Das könnte das Problem sein! Es ist ein israelischer Kunde und ich hab die InDesign File nur adaptiert. Wenn ich einen eigene neue Datei aufmache ist das nämlich nicht so. Ich denke ich werde das Dokument neu aufbauen, da sich das Format sowieso komplett ändert. Vielen Dank für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Seiten im Fenster karriert?
Indesign CS5.5 und Umbruch komisch
InDesign: tabellenformatierung, komisch angezeigt
Indesign: Textcursor verhält sich komisch
[ID CS4] Workflow für Fußnoten zweispaltig
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.