mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 Schriftauswahl verwenden und anzeigen vom 25.07.2018

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 Schriftauswahl verwenden und anzeigen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2018 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe seit Jahren auf meinem Rechner nur noch die Schriften installiert, die bei irgendwelchen Installationen mitinstalliert werden - und das sind noch viel zu viel ... Da bin ich aber zu faul, die explizit rauszusuchen und rauszuschmeißen ...
Ja, ich würde die Schriften deinstallieren ...

InDesign Reihenfolge bei der Suche, ob Schriften eines Dokumentes vorhanden sind:
1. Document fonts Ordner im Ordner, in dem auch die indd.Datei ist
2. Fonts Ordner im Ordner, in dem die Programmdatei von InDesign sich befindet ...
3. Im System installierte Schriften ...
--
4. (erst ab CC) irgendwann, wahrscheinlich ziemlich früh in diesem Ablauf, erkennt InDesign, ob Typekit-Schriften verwendet werden und stellt diese via CC zur Verfügung ...

Schriftverwaltungssoftware für dein OS gibt es wohl, aber da soll sich jemand anders mit Vorschlägen einmischen ... (nicht meine Baustelle)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen frage zur schriftauswahl in illustrator und indesign
Schriftauswahl
Wie geht ihr bei der Schriftauswahl vor?
Illustrator 5.5 - Problem mit Schriftauswahl
Hilfe bei Schriftauswahl für ein Logo
Photoshop CS5 - Tastatur tut in der Schriftauswahl nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.