mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6: Programmfehler <- was tun? vom 23.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6: Programmfehler <- was tun?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.01.2013 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wacht endlich auf aus euren Fieberträumen. Ihr seid keine Entwickler, ihr seid einfach nur Beta-Tester und gebt ausserhalb von InDesign ausschliesslich Blödsinn von euch der ständig von irgendwem korrigiert werden muss. Euer ständiges Sich-erklären anschließend nervt! BTT bedeutet übrigens Back To Topic.

edit: Und bevor ihr hier jetzt noch weiter rummüllt schickt mir eure Antworten doch bitte einfach per PM. Die letzten beidem Seiten hier interessieren mit Sicherheit niemanden.


Zuletzt bearbeitet von JohnnyCage am Sa 26.01.2013 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.01.2013 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyCage hat geschrieben:
Ihr seid keine Entwickler, ihr seid einfach nur Beta-Tester


Erklär doch mal wer Du bist.
Würd mich interessieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.01.2013 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

        \|||/
        (o o)
,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
|       Please       |
|   don't feed the   |
|       TROLL!       |
'~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
       |__|__|
        || ||
       ooO Ooo




  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.01.2013 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Gleich benamte Farben, Objekte oder Formate mit unterschiedlichen Atrributen/Eigenschaften ... das hat -nach meinem Empfinden- aber nix mit strukturiertem Arbeiten zu tun. Da kommt zwnagsläufig JEDER workflow ins Stottern * Keine Ahnung... *


Das ist sogar ziemlich klasse.

Du kennst sicher die Galileo-Bücher mit ihren unterschiedlichen Kapitelfarben. Diese Farben werden in jedem Dokument des Buchs als "Kapitelfarbe" geführt. Verschieben sich die Kapitel im Buch (weil es eins mehr gibt), kann man einfach das Farbfeld umdefinieren. Und hat doch nur eine einzige Vorlagendatei für das gesamte Buch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2013 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Monika

Ich hatte es in dem Zusammnehang so verstanden, daß es gleichzeitig mehrere gleich benammte Farben mit unterschiedlichen Eigenschaften/Attributen gibt ... und das führt das Benamen/Benennen von Formaten und Stilen doch eigentlich ad absurdum * Keine Ahnung... *

Aber gut ... jeder hat letzlich eigene Vorstellungen und Vorlieben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2013 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@Monika

Ich hatte es in dem Zusammnehang so verstanden, daß es gleichzeitig mehrere gleich benammte Farben mit unterschiedlichen Eigenschaften/Attributen gibt ... und das führt das Benamen/Benennen von Formaten und Stilen doch eigentlich ad absurdum * Keine Ahnung... *

Aber gut ... jeder hat letzlich eigene Vorstellungen und Vorlieben.
aber das ist es ja, die Formate sind absolut identisch formatiert. Das Farbfeld, in deren Definition heißt immer gleich, nur dessen Definition variert. Und durch eine geeignete Benennung wie Kapielfarbe oder Auszeichnungsfarbe wird klar, dass es eine Variable in den unterschiedlichen Dokumenten ist.

So zum Thema: Ich hatte dem TE angeboten, mir die Problemdateien zu schicken. Er wollte mir diese nicht zukommen lassen. Dafür wollte er mir ähnliche Dateien nachbauen. Nun hat er mir geschrieben, dass das Problem bei diesen nicht auftritt. Somit gehe ich davon aus, dass der Fehler nicht an InDesign lag.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop CS - Programmfehler
[Photoshop 9] Programmfehler beim PDF-Speichern
Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.