mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 = Probleme am laufendem Band vom 14.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 = Probleme am laufendem Band
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.02.2013 10:47
Titel

InDesign CS6 = Probleme am laufendem Band

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir ja InDesign CS6 gekauft, weil ich ein gutes Programm haben wollte.

Bisher konnte das Programm meine Erwartungen leider nicht erfüllen, sondern präsentiert mir Fehler am laufenden Band.

Ich habe vorher ja mit Word 2010 gearbeitet und dort war so ein Schlamassel einfach unbekannt, so etwas gab es dort nicht.

Es wurden nicht viele Funktionen von mir in InDesign genutzt aber folgende Fehler traten auf:

1) Objektformate arbeiten fehlerhaft:
Wenn man viele Objektformate erstellt, welche die selbe Formatierung haben, kommt es irgendwann vor, dass wenn man eines dieser Objekte verändert, z.B. verschiebt, sich dann alle Objektformate mit der selben Formatierung im ganzen Dokument verändern. Dadurch wird das ganze Dokument versaut.
Außerdem funktioniert die Verschiebung nicht mehr korrekt, wenn das Objekt über die Zeile eingebunden ist. Wenn man es dann z.B. 1 Pt nach Oben verschieben will geht das, will man es aber -1 Pt nach Unten verschieben, verschiebt es sich nicht nach Unten sondern auch nach Oben.
Der Textrahmen im formatierten Objekt funktioniert bei der automatischen Anpassung nur unzureichend, da häufig Fehler auftreten, weil er sich nicht mehr korrekt an den Text anpasst, bei mir ist es die Höhe, die dann falsch ist.

2) Inhaltsverzeichnissfunktion arbeitet fehlerhaft:
Wenn man ein Kapitel mit einer Nummerierung kennzeichnen möchte und dafür zu "Kapitelname -> Absatzformate -> Absatzformatoptionen -> Aufzählungszeichen und Nummerierung" geht. Dort hat man ja dann die Möglichkeit den Listentyp auszuwählen (Ohne, Aufzählungszeichen, Nummerierung). Wenn man dann "Aufzählungszeichen" oder "Nummerierung" wählt, verschwindet das ganze Inhaltsverzeichnis.
Seit dem neuen Update von CS6 ist es noch schlimmer:
Jetzt erscheint nur noch eine leere Textbox wenn man das Inhaltsverzeichnis ins Dokument einfügen möchte.

Fazit: Hätte nie erwartet so einen Scheiß zu bekommen und das von einer Weltfirma wie Adobe.

P.S.
Habe erfahren, dass es dort enorme Probleme gibt, weil durch die neuen Updates für CS6 fast mehr Probleme auftreten als gelöst werden - das wurde mir aus erster Hand gesagt.

Bin mal gespannt ob die von Adobe das noch auf die Reihe bekommen und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Es ist ja auch so, wenn man eine Firma hat und mit InDesign CS6 arbeitet, können durch die vielen Fehler enorme Kosten enstehen, schon allein wegen der Zeitverzögerung in der Produktion. Ist echt ärgerlich!


Zuletzt bearbeitet von am Do 14.02.2013 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe erfahren, dass Du unfähig bist, mit InDesign umzugehen, weil Du bislang noch nicht das Handbuch gelesen hast.
Bevor Du so einen Sch… schreibst, bitte ich Dich, erst mal Grundlagenkenntnisse Dir anzueignen. Kein einziges beschriebenes Problem kommt so bei wem anderen vor und alles was Du schreibst ist richtiger Blödsinn.
Ich glaube den einzigen Bug, den ich hier erkenne, ist der zwischen Deinem Stuhl und der Tastatur. Der Rest funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 14.02.2013 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber nur im Traum, Junge!
 
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass das Wasser erkennt, dass es mit InDesign nicht arbeiten will ...
Melde also bitte deine Installation ab (deaktivieren), lösche die Software von deinen Rechnern und übertrage die Seriennummer auf mich ... via PN ... Ich bin bereit, mich mit diesem Programm weiterzuquälen ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aqua20120 hat geschrieben:
Aber nur im Traum, Junge!
Jetzt red doch endlich mal Klartext: HAST DU DAS HANDBUCH GELESEN?
Nein, hast Du nicht!
Wie willst Du eine so komplexe Software beurteilen, die bei Millionen von Anwendern ohne Probleme funktioniert, ohne die Basis zu kennen. Alleine, dass Du ID mit Word vergleichst, unterstreicht Deine Ahnungslosigkeit.
Was Du da machst und beschreibst ist nicht nachvollziehbar, und das kannst Du mit Sicherheit selber nicht nachvollziehen. Würdest Du autofahren, würden wir im Radio informiert werden, dass ein Geisterfahrer im Rückwärtsgang auf beiden Fahrtrichtungen auf mehreren Autobahnen gleichzeitig unterwegs ist. So unmöglich ist das, was Du machst.


Und bevor wieder ein paar Gutmenschen und Gutfrauen hier einschreiten und meinen Ton kritisieren: Dieser Thread ist nur einer von vielen, der im Zusammenhang gesehen und gelesen werden muss.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 14.02.2013 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2013 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei meinem umstieg von quark auf indesign ist auch nicht alles glatt gelaufen und nicht alles hat sich mir sofort erschlossen. da gab es auch den einen oder anderen wutausbruch.

wir haben hier das "umfassende handbuch" von galileo. da hat schon bei vielen dingen geholfen bei der erstellung von formaten und musterseiten. das kann ich dir nur ans herz legen.

könnte es bei den objektformaten vlt sein, das diese aufeinander basieren und sich deshalb jede änderung auch auf die anderen auswirkt?

edit: habe zulange getippt...


Zuletzt bearbeitet von am Do 14.02.2013 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.02.2013 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
wäre hier nicht auch ein kleiner tipp hilfreich gewesen, woran es evtl hätte liegen können?

bei meinem umstieg von quark auf indesign ist auch nicht alles glatt gelaufen und nicht alles hat sich mir sofort erschlossen. da gab es auch den einen oder anderen wutausbruch.

wir haben hier das "umfassende handbuch" von galileo. da hat schon bei vielen dingen geholfen bei der erstellung von formaten und musterseiten. das kann ich dir nur ans herz legen.

könnte es bei den objektformaten vlt sein, das diese aufeinander basieren und sich deshalb jede änderung auch auf die anderen auswirkt?
Schau Dir doch die History von Aqua20120 an. Wir haben ihm geholfen. Wir haben ihm Basics erklärt. Wir haben via PN Beispieldokumente versucht auszutauschen. Wenn man ihn gebeten hat, er möge doch ein Beispieldokument schicken, dann hat es geheißen, das er die Infos nicht weitergeben darf. Dann hat er versprochen ein Dokument mit dem Problem nachzubauen. Kam nie, mit der Begründung, dass der Fehler in diesem Dokument nicht auftritt. Was sollen wir davon halten? Es gibt keine Anzeichen, das Aqua in irgendeiner Art und Weise die Bereitschaft hatte zu lernen. Aber umso mehr herumzusabbern und auf InDesign zu schimpfen.

Ganz nebenbei, die Beschreibungen, die Aqua hier liefert, sind einfach so nicht möglich, weil es solche Menüs gar nicht gibt. Mich regt das einfach auf, was Aqua macht.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 14.02.2013 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 14.02.2013 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe meinen beitrag noch editiert. Lächel
etwas zu spät.
 
 
Ähnliche Themen Neue Digitaldruckmaschine -Auslösung aus laufendem Mitbewerb
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
InDesign CS4 Probleme
Probleme mit InDesign
Probleme mit InDesign auf Mac OSX 10.4.9
InDesign: Probleme bei PDF aus PDF?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.