mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6: Plötzlich alle Wörter im Text groß geschrieben vom 16.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6: Plötzlich alle Wörter im Text groß geschrieben
Autor Nachricht
Addie
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2015 12:13
Titel

InDesign CS6: Plötzlich alle Wörter im Text groß geschrieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen zusammen,

ich habe ein seltsames Phänomen neuerdings bei InDesign CS6 - hat vor einer Woche oder so angefangen und ich kann nicht finden, wann oder warum es auftritt. Ich schreibe in einem Text und plötzlich werden alle Wörter einfach groß geschrieben. Also statt

"Ich gehe heute mit meiner Freundin aus" dann
"Ich Gehe Heute Mit Meiner Freundin Aus."

Ich dachte, es hätte vielleicht etwas mit der Feststelltaste irgendwie zu tun, aber eine richtige Regel, wann es auftritt, hab ich hier auch nicht ausmachen können. Ich habe schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Kennt das jemand? Komme ich da vielleicht versehentlich auf irgendeine Tastenkombination, ohne es zu merken?

Bin für jede Hilfe dankbar.


Zuletzt bearbeitet von Addie am Mo 16.03.2015 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2015 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaue einmal in deine Einstellungen unter Schrift | Groß-/Kleinschreibung ... Da gibt es einen Schalter, der sowas erzeugen kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Addie
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.03.2015 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah okay, danke! Da konnte ich jetzt nichts erkennen, aber ich hatte den Text inzwischen umgeschrieben und das ganze irgendwie "per Hand" wieder rausgeholt. Muss ich mal drauf achten, wenn das wieder auftaucht. Kann es sein, dass sich das irgendwie von selbst aktiviert, wenn man vorher mit GROSSBUCHSTABEN über die Feststelltaste gearbeitet hat?

Und ich hab festgestellt: Ist der Satz durch einen Punkt "." beendet, dann besteht das Problem im nächsten Satz nicht mehr. Ich vermute, dass ich das beim Tippen durch irgendeine Tastenkombi aktiviere.

Danke schon mal, werde das beobachten.


Zuletzt bearbeitet von Addie am Mo 16.03.2015 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Text-Markierung, nicht alle Zeilen/Wörter
[InDesign] Text (Groß- und Kleinbuchstaben) oben ausrichten
Indesign2: Ab S.65 wird der Text in Musterseite geschrieben
im PDF Text ändern bzw. Wörter ersetzen
Illustartor CS3 - Text plötzlich weg
indesign inhaltsverzeichnis wird nicht geschrieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.