mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 - Pfade zurückwandeln vom 11.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 - Pfade zurückwandeln
Autor Nachricht
Zoey
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2013 11:42
Titel

InDesign CS6 - Pfade zurückwandeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich steh mal wieder wie der Ochs vorm Berg und bekomme folgendes einfach nicht hin:

Ich habe aus 4 einzelnen Grafikrahmen einen verknüpften Pfad erstellt.

In diesem Pfad befindet sich nun ein Hintergrundbild, das über alle 4 Rahmen läuft.

Die Rahmen brauche ich aber nun wieder einzeln. Wenn ich den verknüpften Pfad löse, ist das Hintergrundbild nur noch im ersten Grafikrahmen drin. Ich suche nun den Befehl "Pfade zurückwandeln", kann ihn aber nicht finden...könnte mir jemand Hilfestellung geben? Oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen herzlichen Dank im voraus!
Zoey


Zuletzt bearbeitet von Zoey am Fr 11.01.2013 11:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.01.2013 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst eine Funktion haben (Bild in vier Rahmen verteilt), die NUR mit bestimmten Einstellungen funktioniert. Wenn du diese Einstellung aufhebst, kann und wird die Funktionalität nicht mehr vorhanden sein ...
Ziehe dir also neue Rahmen, oder mache ein Duplikat, aus dem du das Bild entfernst und dann die Pfad-Verknüpfung löst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zoey
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.01.2013 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort! Schade, ich hatte gedacht, es geht einfacher, da ich in der Adobe InDesign-Hilfe diesen Satz hier gefunden hatte:

"Wenn Sie einen verknüpften Pfad erstellen, seine Eigenschaften ändern und den Pfad mit dem Befehl „Zurückwandeln“ trennen, werden die Eigenschaften des verknüpften Pfads für die gelösten Pfade übernommen. Die ursprünglichen Eigenschaften werden nicht wiederhergestellt"

Das las sich mir so, als wenn man Pfade nicht nur lösen sonder quasi "umwandeln" könnte. Den Befehl "zurückwandeln" habe ich in InDesign aber nicht gefunden.

Ich werde mich dann mal "handwerklich" dran begeben....

Viele Grüße
Zoey
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [CorelDraw] PDF nach .cdr zurückwandeln?
PS CS4 Smart Object zurückwandeln
Illustrator: Konturlinie in Pfad zurückwandeln
pfade für Indesign
InDesign: Pfade abrunden
InDesign CS2 . Verknüpfungen / Pfade
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.