mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 PDF exportieren Fehlermeldung "JPEG Bild" vom 04.06.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 PDF exportieren Fehlermeldung "JPEG Bild"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2014 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pdr123 hat geschrieben:

@Typografit: Wann konvertierst du die Bilder für den Druck als CMYK?

In InDesign platziere ich Bilder ohne Text immer als PSD in RGB. JPG hat den immensen Nachteil, dass es erstens keine Transparenz unterstützt und zweitens mit jedem Öffnen und Speichern (wie Du jetzt in der Stapelverarbeitung gemacht hast) an Qualität verliert. JPG als Endformat, was nie geöffnet wird und erneut gespeichert ist ok, wenn keine Transparenz und keine Alphakanäle benötigt werden.
Wenn Schrift und Text dazu kommen speichere ich auch als RGB, aber PDF/PDP, weil dadurch der Text nicht unnötig gerastert wird, besser wäre es meistens, den Text erst in InDesign anzulegen.
Wenn es sich um Grafiken aus Illustrator handelt, verwende ich CMYK-AI, auf keinen Fall EPS, die sind in InDesgn nicht so gut, weil sie einige wichtige Funktionen umgehen und nicht Transparenz unterstützen. In einem Cross-Media-Workflow kann es mit EPS zu massiven Problemen kommen.

Die Konvertierung erfolgt möglichst spät, frühestens beim PDF-Export, aber immer im selben Arbeitsschritt, wie die Transparenzreduzierung, um die bestmögliche Qualität zu erreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen InDesign exportieren JPEG in 300DPI?
Aus InDesign JPEG im CMYK und 600DPI exportieren
[InDesign] Alle Seiten als Jpeg exportieren UND benennen?
JPEG´s exportieren im Corel
Mit Acrobat PDF-Seiten automatisch als JPEG exportieren
Bild von tif in jpeg umgewandelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.