mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 - Lose Blattwerk - Einfügen von z.B 10.1 Seite vom 17.09.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 - Lose Blattwerk - Einfügen von z.B 10.1 Seite
Autor Nachricht
Frevel
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.09.2015 16:31
Titel

InDesign CS6 - Lose Blattwerk - Einfügen von z.B 10.1 Seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen liebe Mediengestalter-Gemeinde,

ich habe ein Problemchen. In einem bestehenden Dokument für ein Lose-Blattwerk sollen
.1 Seiten eingefügt werden. Ich habe 2 leere Seiten eingefügt und möchte diese mit 10.1 und 10.2
paginieren. Ich habe die 10.1 als Abschnittsanfang mit dem Dreieck gekennzeichnet,
aber ich bekomme das über das Nummerierungs- Abschnittsfeld einfach nicht hin.

Die Seitenzahlen sind im Musterdokument angelegt des Dokuments angelegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen. In Quark war das total simpel, Seite anklicken - Ressort usw.

Bin ein ziemlicher InDesign Neuling, sorry falls die Frage zu dusselig ist * Keine Ahnung... *

Lieben Gruß aus Köln
Gaby


Zuletzt bearbeitet von Frevel am Do 17.09.2015 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.09.2015 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht nicht über die Funktion, sondern durch ein Absatzformat mit entsprechend eingestellter Absatznummerierung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frevel
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2007
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.09.2015 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry Herr Münschke, dass verstehe ich nicht komplett, könnten Sie es ein wenig detailierter
erklären, wäre sehr lieb.

Gruß aus Köln
G. Frevel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.09.2015 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den Rahmen, indem man ansonsten den Code für die Seitenzahl platziert, kommt ein Absatz, der mit einem Absatzformat mit Nummerierung formatiert ist ... Alles weitere sollte ein Blick ins Handbuch erklären ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Nachträglich Seite einfügen
InDesign: fertiges, 2-seitiges Layout: Seite einfügen
Indesign - Neue Seite einfügen, ohne Seitenpagina
Indesign Lose Nummerieren
Word Seite einfügen
[IndesignCS] Seite nachträglich einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.