mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6 Kurzbefehl für "Objekte drehen"? vom 14.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6 Kurzbefehl für "Objekte drehen"?
Autor Nachricht
naranja
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2015 09:53
Titel

InDesign CS6 Kurzbefehl für "Objekte drehen"?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Gibt es in Indesign CS 6 einen Kurzbefehl wo ich einen bestimmten Wert eingeben kann und den ich dann auf Knopfdruck abrufen kann. So wie in Photoshop.

Kennen tu ich nur Alt+cmd+R, da geht aber dann immer wieder erst das Eingabe Fenster auf.

Ich habe viele viele Scans (Bitmaps) zum Ausrichten, da wäre ein einfacher Tastenbefehl einfacher.

Danke
naranja
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2015 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn sich die Werte wiederholen:
http://www.indiscripts.com/post/2009/11/equalizer-let-s-copy-paste-coordinates-in-indesign
funktioniert aber nur noch bedingt in der CC. Aber für dich möglicherweise passend.

Möglicherweise meinst du aber auch sowas wie ein Preset: F1= 3° nach rechts ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
naranja
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2015 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
wenn sich die Werte wiederholen:
http://www.indiscripts.com/post/2009/11/equalizer-let-s-copy-paste-coordinates-in-indesign
funktioniert aber nur noch bedingt in der CC. Aber für dich möglicherweise passend.

Möglicherweise meinst du aber auch sowas wie ein Preset: F1= 3° nach rechts ?

Ja genau sowas meine ich. eher in 0,1° Schritten. das wäre perfekt. Genau ein Script...

Danke

  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.04.2015 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ich vermute mal es sind technische Zeichnungen,
die du da drehen solst. Ich würde das,wenn das so ist, in PS
machen. Da hast du dann auch ne bessere Kontrolle.

Das was du suchst, müsste man über ein kleines Script lösen.
Gibts aber mW nicht feritig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naranja
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 14.04.2015 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, technische Zeichungen,
wenn man ein Bitmap in kleinen Schritten drehen könnte, würde ich das in Photoshop machen.
Na vieleicht gibts ja noch en script
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4: Kurzbefehl für "Druckbogen drehen"?
ID CS5 Objekte drehen?
Objekte in Illustrator CS4 drehen
Illustrator 360 Grad Objekte drehen, Winkelberechnung
KURZBEFEHL InDesign: überfüllenden Text auswählen
[InDesign] Buchstaben drehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.