mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS6 - im PDF ist die Schrift total verpixelt vom 22.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS6 - im PDF ist die Schrift total verpixelt
Autor Nachricht
BeateK
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.11.2012 12:16
Titel

Indesign CS6 - im PDF ist die Schrift total verpixelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,

sorry erst mal - ich bin neu hier und habe erst seit kurzem beruflich mit Indesign zu tun.
Ich habe ein PDF erstellen lassen (in Druckqualität und PDF/X3). Dabei sind dann die Schriften total verpixelt. Am Bildschirm ist es in Ordnung.
Was muß ich an den Einstellungen ändern, damit ein ordentliches PDF (für eine Druckerei taugliches) rauskommt.

Vielen Dank und Gruß
Beate
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub, das Einfachste wird sein, Du stellst uns die das PDF (Auszug davon reicht ja) als Link zur Verfügung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann unter anderem passieren, wenn in dem Bereich wo die Schrift liegt, mit Transparenzen gearbeitet wurde und die Parameter für die Transparenzreduzierung (die bei pdf/x3 zwangsweise stattfindet) nicht richtig gesetzt sind ...
--
Eine Frage am Rande: Warum pdf/x3 und nicht /x1?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Das kann unter anderem passieren, wenn in dem Bereich wo die Schrift liegt, mit Transparenzen gearbeitet wurde und die Parameter für die Transparenzreduzierung (die bei pdf/x3 zwangsweise stattfindet) nicht richtig gesetzt sind ...


Das müsste am Bildschirm dann aber auch schon zu erkennen sein.

Frank Münschke hat geschrieben:
Eine Frage am Rande: Warum pdf/x3 und nicht /x1?


Ich schätze, Du setzt da bissl zuviel voraus *zwinker*
BeateK hat geschrieben:
habe erst seit kurzem beruflich mit Indesign zu tun.


Ein PDF oder wenigstens ein screenshot könnten die Sache vermutlich schneller lösen, als wieder zig Punkte abzufragen, auf die -wie so oft- dann keine (richtige) Antwort kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2012 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Das kann unter anderem passieren, wenn in dem Bereich wo die Schrift liegt, mit Transparenzen gearbeitet wurde und die Parameter für die Transparenzreduzierung (die bei pdf/x3 zwangsweise stattfindet) nicht richtig gesetzt sind ...


Das müsste am Bildschirm dann aber auch schon zu erkennen sein.


Mit der Reduzierungsvorschau in ID ganz bestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign/FreeHand] Schrift über EPS ist verpixelt
Indesign - Bilder verpixeln total
ai grafik in indesign total andere farben, warum
Indesign Foto verpixelt
Indesign verpixelt auf dem anderen PC
In InDesign platziertes Logo verpixelt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.