mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS6: Anzeige hässlich trotz hoher Anzeigeleistung vom 03.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS6: Anzeige hässlich trotz hoher Anzeigeleistung
Autor Nachricht
chpmc
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.01.2014 20:44
Titel

InDesign CS6: Anzeige hässlich trotz hoher Anzeigeleistung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe in InDesign sowohl in den Voreinstellungen als auch direkt bei Ansicht > Anzeigeleistung alles auf die höchste Qualität gestellt. Früher hatte ich damit auch gleich eine super Darstellung direkt im Programm.

Mit dem neuen Apple und InDesign CS6 sind die Bilder allerdings pixelig und auch eingefügten Vektrodatein schauen bei bestimmten Zoomstufen grieselig aus.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Momentan muss ich immer Druck-PDF generieren und mir dann das PDF anschauen. * Ich geb auf... *

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.01.2014 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht die Überdruckenvorschau aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chpmc
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.01.2014 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, das Akivieren hat auf alle Fälle bei der Darstellung der Vektordatein geholfen. Vielen Dank! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.01.2014 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektordateien werden pixelig dargestellt, weil von ihnen ein Darstellungs-Jpeg angezeigt wird ... auch bei der Überdruckenvorschau ... dann allerdings eine besser gerenderte Ansicht ...
--
Bei Pixeldaten kommt es auf die Größe der Zahl der Pixel aber nicht auf die Auflösung an, wenn das Darstellungs-Jpeg erzeugt wird. Ein Bild mit sehr hoher Pixelzahl aber geringer Auflösung wird anders dargestellt, als dasselbe Bild, bei dem die Pixelzahl geringer aber dafür der ppi-Wert proportional höher ist ...
--
Außerdem kann es immer lokal andere Darstellungsparameter geben als du sie in irgendwelchen Voreinstellungen meinst eingestellt zu haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tiff-Problem, schlechter Druck trotz hoher Auflösung?
Indesign: Datenzusammenführung trotz Fehler?
InDesign Bildüberlauf trotz Begrenzungsrahmen
InDesign trennt trotz Platz
InDesign textüberlauf trotz begrenzungsrahmen
Seitenzahlen InDesign trotz verschiedener Musterseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.