mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 will den Farbraum nicht beibehalten. vom 26.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5 will den Farbraum nicht beibehalten.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2011 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum einen noch formbaren Neuling nicht gleich sanft in Richtung RGB-Workflow mit X3/X4-Output schubsen? Das gibt wesentlich weniger Probleme und Stoplerfallen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icarus hat geschrieben:
Nur ist das Problem, dass ich für dieses Projekt eine Deadline habe. Kurz gesagt, es muss spätestens Freitag in Druck

Ich muss einfach schauen, dass ich das jetzt hin bekomme ...

...aber wie gesagt, der Druck muss raus, sonst ist sehr viel Geld,Zeit und Arbeit futsch.


Da musst Du jetzt wohl durch, oder Du suchst Du eben einen Reinzeichner (was ich schon mal ausschliessen kann, weil sicher das/die Geld/Zeit dafür fehlt).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Icarus hat geschrieben:
du hast schon recht, dass ich in den Bereichen Druckvorstufe und Farbmanagement große Wissenslücken habe


Das ist auch nicht verwerflich.

Wundern tut mich halt immer nur, wie oft solche Situationen zustande kommen, daß "newbies" (nicht bös gemeint) dann gleich auf anspruchsvolle Jobs losgelassen werden und/oder warum man dann nicht wenigstens früher reagiert (Stichwort Freitag Deadline und so).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [INDESIGN CS] Importoptionen bei Aktualisieren beibehalten
Indesign CMYK Werte beibehalten
Indesign CS6: Abstände beibehalten bei Objektskalierung
Formatierung von Musterseiten beibehalten - InDesign CC 2015
InDesign Skript SplitStory - Tags beibehalten
[InDesign CS2] RGB Farbraum statt CMYK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.