mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5: Wie verpackt man Bilder im bedingten Text? vom 04.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5: Wie verpackt man Bilder im bedingten Text?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
azkabano
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2012 15:26
Titel

Indesign CS5: Wie verpackt man Bilder im bedingten Text?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Profis,

ich habe folgendes Problem: Für einen Kunden habe ich eine Indesign CS5 Datei mit bedingtem Text erstellt. In der Datei gibt es 3 Bedingungen und nicht nur bedingten Text sondern auch "bedingte" Bilder. Jetzt habe ich die Datei verpackt, da der Kunde auch damit arbeiten muss und musste feststellen, dass von meinen bedingten Bildern gerade mal zwei verpackt worden sind (habe aber circa 6 bedingte Textbilder).
Beim Verpacken hatte ich alle Ebenen und alle Bedingungen eingeblendet und alle Bilder sind ordnungsgemäß verknüpft, deswegen weiss ich grad nicht weiter.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, würde die Verknüpfungen ja auch manuell in den Ordner kopieren, wäre aber schön, wenn es trotzdem automatisch ginge.

Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, bitte nachfragen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Plattform?
Welche genaue Versionsnummer?
(Das ist bei der CS5 und Verknüpfungen relevant?)
--
Sind die Bilder auch wirklich verknüpft oder sind diese vielleicht eingebettet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
azkabano
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.12.2012 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank, danke für deine Rückfrage!
Plattform OS X 10.6, Indesign CS Vers. 7
Ob die Bilder verknüpft oder eingebettet sind, weiss nicht, wie stelle ich das fest? Kann nur sagen, dass sie im Verknüpfungsfenster vorhanden sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt einen Bug genau in deiner Version und auch nur für Mac ... Dazu gibt es ein kostenloses Update ... Ich glaube 7.0.4 ist die aktuellste Version ... Kann ich aber am Pad nicht überprüfen ... Aktualisiere also deine Software ... Vielleicht hilft es ja ...
--
Alle Abbildungen stehen in dieser Liste ... eingebettete werden dort durch entsprchendes Icon kenntlich gemacht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2012 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Verpacken gibt es unten ein Häckchen auch ausgeblendete Elemente und Objekte von der Arbeitsfläche mit zuverpacken. Das aktivieren..
  View user's profile Private Nachricht senden
azkabano
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2012 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also.... danke für eure Antworten!
@ Typografit: Das Häkchen war/ist an *zwinker*
@ Frank: Hab die Icons gefunden: Alle Dateien sind verknüpft. Habe die aktuellste Version 7.0.4 ändert leider nix.

Ansonsten verpackt Indesign seit dem zweiten Versuch alle Bilder bis auf eines.... komisch. Ich schau mal was da anders ist....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.12.2012 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat das nicht-verpackte bild eventuell den gleichen dateinamen wie ein anderes bild?
dann bestünde die möglichkeit, dass erst das eine bild kopiert wird und dann vom zweiten bild überschrieben wird (und das erste somit fehlt).

in der cs6 ist das nicht so, ich meine das aber mal in der cs5 erlebt zu haben
  View user's profile Private Nachricht senden
azkabano
Threadersteller

Dabei seit: 04.12.2012
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.12.2012 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Paul, nein, die Dateinamen sind unterschiedlich. Danke. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign CS5 verpackt nicht mehr..
Indesign: Bilder im Text verknüpfen
Indesign CS4 - alle Bilder mit Text verankern
InDesign CS2: Text um Bilder laufen lassen
InDesign CC 2014 - Text und Bilder in seperate Ebenen
[ID CS5] Kennzeichnung des Bedingten Textes ausblenden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.