mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 Textartikel aus mehreren Jahren archivieren vom 14.09.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5 Textartikel aus mehreren Jahren archivieren
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2017 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gjet hat geschrieben:
Hi,
also die Mac-Suche durchsucht automatisch (? hier 10.10.5 yosemite) auch den Inhalt von lesbaren PDF-Dokumenten... * Ja, ja, ja... * zeigt zwar die Seitenzahl nicht an wo das gefunden wurde, aber das kann ja dann mit acrobat erledigt werden.

also einen ordner mit allen pdfs durchsuchen nach passenden stichwörtern, dann bekommt man die einzelnen pdfs gezeigt.


Vorsicht.

So weit ich weiss, geht das mdutil tool, das die Spotlightindizierung verantwortet, nur an die ersten 2MB von PDFs.
Ein PDF mit Volltextindex sollte sich mit einigeer Handarbeit so strukturieren lassen, dass der Index dort landet, aber ich würd auf jeden Fall dem Acrobat’schen Index den Vorzug geben und der geht ja auch problemlos über mehrere PDFs hinweg.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2017 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schmeiße ich mal noch Agent Ransack ( https://www.mythicsoft.com/agentransack ) in den Raum.

Der durchsucht mir einfach alles in gewünschten Ordnern (und Unterordnern) und hat mir auch schon eine PSD mit einem Ebenennamen des Suchbegriffes gefunden. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mia333
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.09.2017 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

danke für die guten Ideen! Wir haben es jetzt - als schnelleste Lösung - durch die Zusammenstellung von PDFs mit Acrobat Professional und der Darstellung in einem Riesen-PDF gelöst, da der Acrobat Reader auch eine Wortsuche mit Ergebnisliste enthält und dadruch die Lösung für alle Mitarbeiter nutzbar ist. :thumbsup: Die Idee mit Textexport und der Datenbank-Erstellung werden wir demnach auch ausprobieren, vor allem testen, ob man da einen Mehrwert hat, wie zum Beispiel nützliche Meta-Daten, kleine Dateie - besser zu handhaben etc.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.09.2017 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habt ihr denn einen Suchindex für die Acrobat Datei/Dateien erstellt, oder sucht ihr jedesmal im Volltext?

Der Suchindex lässt sich auch mit dem Reader nutzen. Nur zur Generierung braucht es ein Acrobat Pro.
  View user's profile Private Nachricht senden
mia333
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.09.2017 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

sorry, ich habe mich vertan - wir nutzen für die Volltextsuche die App Windows Reader unter Windows 8.1 pro, das liefert auch eine Ergebnisliste mit Seitenangabe, das ist für unsere Nutzung hier ausreichend.

Die Vorgehensweise mit den Suchindex werde ich mir auch anschauen. Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign-Dokument aus mehreren InDesign-Dokumenten erstellen
Indesign CS 5 - IHV mit mehreren Seiten aktualisieren
Index mit mehreren Seitenzahlen in InDesign CS3
Indesign Datenzusammenführung mit mehreren Bildern
(InDesign CS2) Pfadtext mit mehreren Zeilen?
InDesign: Textrahmenoptionen auf mehreren Seiten ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.