mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5: Text verknüpfen möglich? vom 12.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5: Text verknüpfen möglich?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.07.2013 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, habe nur mit der Inhaltsverzeichnisfunktion jetzt schon nahezu alles erreicht was ich erreichen möchte. Es ist zwar nicht so dynamisch wie ichs gerne hätte, aber dafür ist das Inhaltsverzeichnis und die PDF Bookmarks bereits so wie ich es haben möchte und flexibel (neue Kapitel einfügen etc) einzig dieses hässliche Semikolon...

ok ich muss mich da ein wenig einlesen. Grundsätzlich hab ich das schon verstanden mit den Absatzformaten. Habe auch alles soweit angelegt und für meine Zwecke genügt es jetzt erstmal so.
Dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.07.2013 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, man kann seine Anforderungen immer runterschrauben ... * Keine Ahnung... *
--
Erfahrungsgemäß rächt es sich, mit Indesign nicht korrekt zu arbeiten ... zumindest verschenkt man damit die Möglichkeiten, die ein Arbeiten mit InDesign erst schnell und komfortabel macht.
Außerdem solltest du dich von deiner CAD-Denke verabschieden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
terraplexx
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.07.2013 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Internetratschläge sind immer die Besten!

aber zurück zum Thema: Ausgangspunkt war ja dass ich mit der Inhaltsverzeichnisfunktion nicht ganz das gewünrschte Ergebnis erzielt habe. Es geht bei mir um ein Inhaltsverzeichnis und ich habe die Inhaltsverzeichnisfunktion benutzt, was soll daran "nicht korrekt" sein? Ich dachte mir nur anfangs dass es vielleicht einfacher geht, es gibt wie bereits erklärt in anderen Sparten Lösungen für solche Instanzgeschichten. Aber da Adobe vermutlich so wie Microsoft gestrickt ist, und weder Tastaturkürzel noch Zoomfunktionen der einzelnen Programme gleich funktionieren, vermute ich mal dass das einfach eine andere Abteilung ist und diese hat sich noch nie mit der Konkurrenz beschäftigt. Bis dann in 2 Jahren vermutlich Google ein Layoutprogramm entwirft und für umsonst auf den Markt bringt.

ok ok Sackgasse an dieser Stelle. Ich hör schon auf und stelle die Frage einfach nochmal separat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign: Bilder im Text verknüpfen
InDesign: Seitenzahl im Text verknüpfen
Indesign CS4: Text verknüpfen / automatisch aktualisieren?
QuarkXPress - Text mit Bild verknüpfen
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
Illustrator Text auf Pfad MIT Pfadkontur möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.