mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5 Text... vom 07.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5 Text...
Autor Nachricht
magdalenaLena
Threadersteller

Dabei seit: 07.06.2011
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2011 23:16
Titel

Indesign CS5 Text...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, nutze brandneu CS5. Bzw würde es gern nutzen, aber: wenn ich ein Dokument öffne (habe es mit diversen probiert) und Text editieren möchte, kann ich nach Zeilenumbruch die 2. Zeile nicht mehr sehen. pt 9 - zeilenabstand ist auch nach 'alles markieren' auf 9. Da kleine Texticon zeigt: ja, da ist noch TExt. Der rahmen ist über die ganze A4-Seite aufgezogen. Was kann ich machen, dass die zweite Zeile normal läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarah A.

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Thüringen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2011 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

das kannst Du unter Bearbeiten-->Tastaturbefehle ändern. Unter Text und Tabellen findest Du die Kürzel für Umbrüche und kannst sie ändern. Das Problem ist eben, das bei Enter ein Spaltenumbruch erzeugt wird, kein Zeilenumbruch. Deshalb siehst Du den Text nicht mehr.

Habe das gleiche Problem bisher nur auf meinem Mac im Büro festgestellt. Bei meinem PC daheim war das von Anfang an richtig eingestellt.


Viele Grüße
Sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarah A.

Dabei seit: 04.10.2010
Ort: Thüringen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.06.2011 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bzw. gibt hier einer den Tipp zu upgraden, dann ist der Bug weg...


http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs5-automatische-textverkettung-bei-zeilenumbruch-156204-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.06.2011 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Bug der allerersten ID CS5 Version gewesen. Nach dem Update auf 7.0.1 war das behoben.

Was mir aber komisch erscheint:
Wie kommst du jetzt noch "brandneu" an diese Version 7.0 wenn aktuell InDesign CS5.5 ist? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.06.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Das ist ein Bug der allerersten ID CS5 Version gewesen. Nach dem Update auf 7.0.1 war das behoben.

Was mir aber komisch erscheint:
Wie kommst du jetzt noch "brandneu" an diese Version 7.0 wenn aktuell InDesign CS5.5 ist? Hmm...?!
Frage ich mich auch. Der Download wurde am ersten Tag nach dem Erscheinen für einige Tage gestoppt, Boxen, die im Handel waren wurden zurückgezogen. Alle, die nicht am ersten Tag zugegriffen haben, können diesen Fehler nicht haben. Außer die Version wird über die saubilligen, aber illegalen Kanäle bezogen, die verkaufen bis heute die letzte GM, die noch vor der Handelsversion gemastert wurde. Deshalb frage ich bei dieser Frage, woher die Version kommt, bevor ich illegale Nutzer unterstütze.

Wenn dieser Fehler bei einer neuen Packung auftritt, sofort bei Adobe anrufen und austauschen, der Händler dürfte diese nicht vertreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
Text in InDesign
Indesign und der Text
[InDesign] Text ist verschwunden
Text im EPS aus InDesign CS2 zerstückelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.