mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5: Steckbriefe: Aus Tabelle Seiten füllen. vom 05.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5: Steckbriefe: Aus Tabelle Seiten füllen.
Autor Nachricht
scoobay
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 11:57
Titel

InDesign CS5: Steckbriefe: Aus Tabelle Seiten füllen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe jetzt eine Tabelle (aus einer Formular-Umfrage via Google Docs) in der jede Zeile Informationen über eine Person enthält. Ganz klassisch mit verschiedenen Spalten wie Name, Geburtstag, Interessen und pi pa po. Daraus möchte ich jetzt für jede Person eine Seite eines InDesign-Dokumetes befüllen, Sodass jede Seite ein Steckbrief wird.
Wie mach ich das nun am geschicktesten?
Via XML-Import oder mit Daten-Zusammenführen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kenn mich bei beidem nicht aus und hab nur gerade etwas rumgeforscht. Gibt es da vielleicht ein hübsches Video-Tutorial?
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas?

http://www.indesign-podcast.de/2010/01/29/109-indesign-cs4-visitenkarten-ausgehend-von-einer-excel-tabelle/

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
scoobay
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, den hab ich auch schon gefunden. Aber der lädt nicht. *hu hu huu*
Bin auch für Englische Dankbar. Will nur mal im Voraus den Workflow sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen indesign: vorlage mit xml füllen+ automatisch seiten anlegen
Indesign für Abizeitung: Tags in Steckbriefe einfließen
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Steckbriefe aus Datenbank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.