mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign cs5 speichert Dokumente in falsche Odrner vom 22.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign cs5 speichert Dokumente in falsche Odrner
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nadine Bon
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.09.2011 14:34
Titel

InDesign cs5 speichert Dokumente in falsche Odrner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein problem mit indesign cs5.

es speichert immer die dokumente in dem ordner ab, in dem ich zuletzt was gespeichert habe und nicht in dem ordner, aus dem ich das dokument geöffnet habe.

habt ihr das problem auch? konntet ihr es lösen? liegt es an den voreinstelltungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.09.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind das Dateien, die mit CS5 angelegt wurden, oder sind es Dateien, die vorher in einer anderen Version erzeugt und bearbeitet wurden? ... Dann empfiehlt es sich sowieso zunächst eine IDML zu erzeugen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Pixxelpalle

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: Nähe Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2011 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit meinen Dateien und es nervt wirklich, denn durch unsere Samba-Verbindung kann unser Server zurzeit nicht indiziert werden und das heißt, ich kann die Dateien noch nichtmal mehr über Spotlight auf dem Server suchen *Schnief*

Es handelt sich hierbei um in CS5 neu erstellte Dateien (keine CS4 Dokumente!) und manchmal klappt es ja auch mit dem Speichern im richtigen Verzeichnis, aber nicht selten springt die Anzeige kurz vor dem Bestätigen auf ein anderes Verzeichnis um. Wikrlich ärgerlich!

Kennt jemand eine Lösung?

VG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixxelpalle hat geschrieben:
..., aber nicht selten springt die Anzeige kurz vor dem Bestätigen auf ein anderes Verzeichnis um. Wirklich ärgerlich!

Was passiert da genau ... Erst wird das richtige Verzeichnis angezeigt und dann plötzlich ein anderes???????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixxelpalle

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: Nähe Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.10.2011 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau. Ich verwende generell ausschließlich den Befehl "Speichern unter" um die Dateigrößen in InDesign klein zu halten. Ich öffne also eine in CS 5 erstellte Datei in einem Verzeichnis und sage "speichern unter". Dann gibt es im Prinzip 3 Szenarien, die bei mir vorkommen:

1. es wird direkt ein anderes Verzeichnis angegeben als das worin die Datei vorher lag. Meist hilft es dann das Speichern abzubrechen und nochmal "Speichern unter" zu sagen. Dann ist das richtige Verzeichnis angegeben.

2. es wird zunächst das richtige Verzeichnis angezeigt. Dies ändert sich jedoch nach kurzer Zeit. Meist wenn man gerade das Speichern bestätigt. SEHR ärgerlich, da wir durch die Samba-Verbindung derzeit Spotlight nicht nutzen können, da kein Index erstellt werden kann *Schnief*

3. es wird das richtige Verzeichnis angezeigt und das bleibt auch so * huduwudu! *

Aber da sich mit CS 5 diese 3 Szenarien gern mal abwechseln sucht man meistens erstmal, wo die Datei jetzt hin ist.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein, dass dieses Verhalten mit der Arbeitsweise, -geschwindigkeit des Samba-Servers zusammenhängt?
Gerade das mit dem "plötzlichen Wechsel, kurz bevor ..." scheint ein Verbindungs- oder Timing-Problem, aber kein ID-Verhalten zu sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixxelpalle

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: Nähe Köln
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das müssten wir mal über eine afp-Verbindung testen. Haben zuerst auf Samba umgestellt und erst danach CS5 verwendet, daher weiß ich nicht wie es sich unter afp verhält.
  View user's profile Private Nachricht senden
scavenger

Dabei seit: 20.11.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2012 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Pixxelpalle hat geschrieben:
..., aber nicht selten springt die Anzeige kurz vor dem Bestätigen auf ein anderes Verzeichnis um. Wirklich ärgerlich!

Was passiert da genau ... Erst wird das richtige Verzeichnis angezeigt und dann plötzlich ein anderes???????



dito - selbiges problem haben wir seit ein paar tagen auch - echt nervig
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS 4 Speichert Dokumente unter CS 5.5
Wo speichert Indesign auf dem Mac Such-Abfragen?
InDesign speichert nicht
Wer speichert mir ne Indesign CS3 Datei in interchange?
InDesign speichert in PDF schwarz immer 4farbig
InDesign speichert nicht mehr! DRINGEND
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.