mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 Listen mit sich wiederholenden Nummern - Hilfe! vom 07.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5 Listen mit sich wiederholenden Nummern - Hilfe!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Adobe Captivate 5.5 verwendet. Ich habe es allerdings aus Versehen auf englisch eingestellt, deshalb erscheinen die Befehle auf Englisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
mikogestalter
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Vielen Dank noch einmal für die tolle Anleitung. Ich habe auf der Basis ein „Listenversuchsdokument” aufgebaut und es funktioniert alles prima. Dann habe ich die entsprechenden Absatzformate in mein bereits zum Teil aufgebautes Manualdokument übernommen, und es funktioniert leider nicht mehr *Schnief*

Die Wiederholung auf der ersten Ebene funktioniert mit den Textvariablen prima, auf der zweiten Ebene hingegen wird beim Übernehmen aus
1.1

seltsamerweise ein
1.0

mit entsprechenden Konsequenzen für die Nummerierung auf der 3. Ebene. Da in dem anderen Dokument mit exakt den selben Absatzformaten alles prima funktioniert, bin ich etwas ratlos ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mikogestalter
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2011
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach wie vor das selbe Problem. In dem nach Deiner Anleitung erstellten Musterdokument funktioniert die Zuordnung prima, ich kann auf den oberen beiden Ebenen jeweils neue Themen anlegen und in der Folge darauf verweisen und auf der dritten ebene werden die Überschriften fortlaufend durchnummeriert.

In meinem Originaldokument, in das ich die im Musterdokument angelegten Absatzformate übernommen habe, ist die Nummerierung jedoch ziemlich freestyle...
Kapitel, die fortlaufend nummeriert sein sollten, fangen immer wieder bei 1.1 an, teils passt die Nummerierung auf der 2. Ebene sich auch nicht an die darüberliegenden an, es entstehen Abfolgen wie z.B.

5 Kapitel XY
4.1 Thema XY
4.1.1 Überschrift XY

Zwischendurch kommen ein paar Seiten, da passt alles wunderbar, dann läuft die Nummerierung wieder Amok. Es erscheint mir völlig willkürlich. Auch die Funktion Nummerierung aktualisieren oder alle Zahlen aktualisieren bewirken nichts ...

Es ist zum Mäusemelken ...


Zuletzt bearbeitet von mikogestalter am Fr 09.12.2011 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.12.2011 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt die Liste?
Alles korrekt mit den richtigen Absatzformaten formatiert?
Keine manuellen Formatierungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Indesign CS5] fortlaufende Nummern in Platzhalter einfügen
InDesign OpenOffice - nummerierte Listen übergeben
Indesign CS6 und verknüpfte Excel-Listen: Update-Fehler?
[InDesign] Excel Listen in Indesign
Bug mit automatischen Nummern
[ID CS2] fotlaufende nummern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.