mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [INDESIGN CS5] Grauschleier bei Schlagschatten vom 24.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [INDESIGN CS5] Grauschleier bei Schlagschatten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.06.2010 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist der Transparenzfarbraum auf CMYK gestellt?

Bearbeiten > Transparenzfarbraum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dikonas
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.06.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illunatic hat geschrieben:
Ist der Transparenzfarbraum auf CMYK gestellt?

Bearbeiten > Transparenzfarbraum


Vielen Dank.
Das scheints wohl zu sein. Wenn ich den Farbraum auf RGB stelle, ist kein Schatten sichtbar.

Ist im Prinzip egal, weil es eh nur per Mail versendet werden soll.
Woran liegt das denn? Und was wäre, wenn ich es drucken wollte und alles im selebn Farbraum exportieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.06.2010 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dikonas hat geschrieben:
Illunatic hat geschrieben:
Ist der Transparenzfarbraum auf CMYK gestellt?

Bearbeiten > Transparenzfarbraum


Vielen Dank.
Das scheints wohl zu sein. Wenn ich den Farbraum auf RGB stelle, ist kein Schatten sichtbar.

Ist im Prinzip egal, weil es eh nur per Mail versendet werden soll.
Woran liegt das denn? Und was wäre, wenn ich es drucken wollte und alles im selebn Farbraum exportieren?
Was glaubst Du warum es den Transparenzfarbraum gibt? Natürlich verendet man bei einem E-Mailing CMYK, weil jeder in seinem Haushalt eine Offset-Maschine im Wohnzimmer hat und Deine Mailings in größerer Auflage dann druckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
dikonas
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.06.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
... weil jeder in seinem Haushalt eine Offset-Maschine im Wohnzimmer hat und Deine Mailings in größerer Auflage dann druckt.


*ha ha* Ja, lustig.

Könntest Du auch meine Frage beantworten, wie ich dem Problem Einhalt gebieten könnte wenn es denn in den Druck sollte?
Wie gesagt, in diesem konkreten Fall ist es egal, weil es in der Tat nicht in den Druck geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.06.2010 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Reduzieren von Transparenzen in InDesign für den Druckbereich ... gibt es hier im Forum hunderte von Threads ... warum soll typografit immer wieder das Gleiche schreiben, wenn du nur die Sufu bemügen musst ... * Keine Ahnung... *
nur kurz:
Wenn du eine CMYK-Transparenz mit den Einstellungen für eine RGB-Transparenzreduzierung reduzierst, wird es nicht klappen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen IndesignCS5: Schlagschatten - Grauschleier überzieht Seite
PDF aus Indesign-Export im Acrobat mit Grauschleier ?
[Indesign CS1] Schlagschatten
Indesign - Schlagschatten
schlagschatten indesign cs4
gewölbter Schlagschatten in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.