mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 - Formatzuweisung für jeden x-ten Absatz/Zeile vom 08.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5 - Formatzuweisung für jeden x-ten Absatz/Zeile
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JonesRidder
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.03.2011 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gerade mitgeteilt bekommen, dass die XML Tags im XML so bleiben müssen, wie sie sind.
D.h. ich darf/soll nicht den XML Aufbau ändern (Der Infokasten bleibt also EINS).

Jetzt ist mir eingefallen (irgendwo mal gelesen - später weiter nicht beachtet), dass es in InDesign XML Regelsätze (Rules) gibt. Wenn man über die Regelsätze in InDesign das XML importieren würde, könnte man dann den Textrahmen XML Inhalte direkt zuweisen?
Nach dem Motto: Überschrift und Text gehören in Textrahmen1 und Überchrift und Text des Infokasten gehören zusammen in Textrahmen2.

Ich werde mich mal näher über diese Regelsätze nochmal schlau machen, wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, ob diese Regelsätze für mein Problem geeignet ist, oder ob das vielleicht sogar was völlig anderes ist ...

Danke
Gruß
J.R.
  View user's profile Private Nachricht senden
JonesRidder
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.03.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wäre es vielleicht möglich, das Problem (Überschrift und Text innerhalb eines Tags unterschiedlich zu formatieren) durch Anwendung von GREP zu lösen?

Gruß
J.R.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CS versetzt letzte zeile im absatz
InDesign Absatz
InDesign: Titelnummerierung mit Absatz
InDesign CS4 Absatz formatieren
Indesign CS4 Aufzählungszeichen und Absatz
Indesign Absatz- & Zeichenformate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.