mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5 erstellt fehlerhafte PDF/X? vom 16.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5 erstellt fehlerhafte PDF/X?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
me-na-fi

Dabei seit: 03.05.2011
Ort: Bochum
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.05.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:

Was früher noch ein No GO war ist heute der Standart und was vor ein paar Jahren noch Standart waren ist heute ein No Go. Jetzt bring mal den Leuten bei, das sie alles vergessen sollen was sie gelernt haben und es genau so machen sollen wie es eigentlich als Falsch gelernt wurde.


* Ja, ja, ja... * ... schön zu lesen, das man nicht alleine ist! Lächel
Jetzt werd ich aber etwas nervös bei dem Gedanken an einen neuen Azubi ... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man darf aber bei der ganzen Prinzipienreiterei, Normierung und Schubladendrückerei eins nicht vergessen:
Viele Wege führen nach Rom, und Adobes Propaganda wird auch individuelle Wege für individuelle Lösungen, die sich individuell denkende Menschen passend für Workflow, Anwendung und personellen Ressource zurecht legen nicht egalisieren können.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 04.05.2011 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gebe ich dir vollkommen recht - aber die Anzahl derer, die da wissen, was sie tun, tun können und tun sollten, halte ich für gering ...
Darum ist es allgemein wahrscheinlich besser, solche Standard-Workflows zu empfehlen statt etwas Eigenem, Besonderem. Wenn es um besondere Workflows ging, gab es hier im Forum auch meist die dazu passenden Tipps.
--
zurück zum Ausgangs-Thread:
Gibts da inzwischen irgendwas von meinem Namensvetter an neuen Infos zu dem Problem???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2011 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Da gebe ich dir vollkommen recht - aber die Anzahl derer, die da wissen, was sie tun, tun können und tun sollten, halte ich für gering ...


Wenn ich dieses Forum als Grundlage nehme gebe ich dir recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
werk26

Dabei seit: 29.04.2009
Ort: Schwabach
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bedeutet denn jetzt "Verwendet Objektkompression" und wie kann der Fehler behoben oder vermieden werden? Habe die Meldung aktuell auch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werk26 hat geschrieben:
Was bedeutet denn jetzt "Verwendet Objektkompression" und wie kann der Fehler behoben oder vermieden werden? Habe die Meldung aktuell auch...


Ich weiss ja nicht was du tust, und wo der (angebliche) Fehler auftaucht, aber in den Exportoptionen von Indesign bezieht sich im Abschnitt Kompression unten links das Häkchen 'Text und Bilder komprimieren' auf diese Option. Und die ist in PDF/X erlaubt, von daher ist die Meldung des Urposters eher ein Hinweis auf einen Bug seiner Windowsversion.

Ich hoffe, du hast dir auf der Suchen nach einer Lösung nicht den Rest dieses threads angetan...


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 27.10.2011 12:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Fehlerhafte Schatten im PDF
fehlerhafte Anzeige im InDesign
Indesign CS 6: fehlerhafte Programmoberfläche.
[INDESIGN CS3] Fehlerhafte Anzeige Verknüpfungen
Fehlerhafte Darstellung v. Schriften (aus eps) - in Indesign
InDesign - Fehlerhafte Darstellung bei PDF-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.