mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 Datei mit CS4 öffnen? vom 24.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5 Datei mit CS4 öffnen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stiemi
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 13:15
Titel

InDesign CS5 Datei mit CS4 öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Community,

ich habe ein Problem. Ich habe im Geschäft eine Broschüre mit der 30Tage Trial von InDesign erstellt. Jetzt ist die Trial abgelaufen und ich habe dann meinen Laptop von zuhause mitgebracht auf dem CS4 installiert ist. Jetzt bekomme ich die Datei natürlich nicht auf *Schnief* Was kann man da machen? Ohne das ich jetzt an nem anderen Rechner nochmal die Trial lade und dann öffne und in einer älteren Version abspeichere (vorausgesetzt das geht).

Gibt es da evtl. einen Konverter oder ähnliches?

Danke im Voraus!

Gruß Stiemi
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst eine funktionierende ID CS5 besitzen und von dieser als IDML exportieren. Diese kannst Du in ID CS4 öffnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Stiemi
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt ich habe aber keine möglichkeit mehr die CS5 zu starten da ich auf dem Laptop nur cs4 hab?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.01.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kannst Du auch die Datei nicht öffnen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Installiere einfach eine Testversion CS5 auf dein Laptop und exportiere es als IDML.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stiemi hat geschrieben:
Wie gesagt ich habe aber keine möglichkeit mehr die CS5 zu starten da ich auf dem Laptop nur cs4 hab?

Typografit hat geschrieben:
Du musst eine funktionierende ID CS5 besitzen und von dieser als IDML exportieren. Diese kannst Du in ID CS4 öffnen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stiemi
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mist *Schnief* dann muß ich mir auf nem anderen Rechner nochmal die Demo ziehen und dann abwärtskompatibel speichern *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eugen.schuetz hat geschrieben:
Installiere einfach eine Testversion CS5 auf dein Laptop und exportiere es als IDML.


Erst denken, dann posten. Kommt bei dir ja nicht oft vor...

Stiemi hat geschrieben:
Ohne das ich jetzt an nem anderen Rechner nochmal die Trial lade und dann öffne und in einer älteren Version abspeichere
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Datei CS4 in CS2 öffnen
indesign Cs3 Datei in CS öffnen?
InDesign Datei in QuarkXPress öffnen
Quark 6.5 Datei in Indesign CS2 öffnen
InDesign: QuarkXPress-Datei öffnen?
Quark datei in Indesign öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.