mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5-Datei lässt sich nicht mehr öffnen; vom 25.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5-Datei lässt sich nicht mehr öffnen;
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ando333 hat geschrieben:
... hat niemand villeicht noch eine Idee was ich noch probieren könnte???


Oh je Menno!

Ist die Frage, ob dein Programm oder die Datei für den Absturz schuld ist. Funzt dein Indesign mit anderen Dokumenten? Zum Testen aber BackUp- oder Testdateien oder verwenden. Nicht das dir da auch noch was abkackt.

Deine Schriften mal überprüft? Oder hast du vielleicht einfach "nur" ein Speicherproblem? Letzteres hat nämlich die Eigenart, keine Fehlermeldungen zu produzieren (jdenfalls am Mac nicht).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ando

die Datei mit dem Zusatz NEU klappt ... die andere Datei scheint mehrfach "unregelmäßig" beendet worden zu sein, wie ich der Historie entnehmen kann. Danach sollte man IMMER eine Abspeicherung als IDML vornehmen und mit der daraus entstehenden Datei weiterarbeiten ...

Gruß Frank

wo soll die IDML hin? 621 kB
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2011 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... habe gerade mit der Adobe gesprochen; die können mir nicht helfen solange sie das Dokument nicht sehen; Dann dauert es "ein paar Tage" bis ich was höre; * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

kannst du mir bitte die IDML per mail schicken? sonst wieder auf den Ftp, ist noch aktiv;

Mir gehen die Ideen aus; Ich kann doch nicht ein drittes mal alles machen und dann passierts wieder; Ich komme mir sonst schon wie Sisyphos vor.

Ich glaube mir bleibt nix übrig als mit deinem IDML wieder anzufangen bzw. weiterzuarbeiten, Nach jeder Seite eine eigen eSicherheitskopie zu erstellen und beten das alles klappt. ... oder was meins du???

Danke dass du mir da hilfst, denn vom Adobe_Support bin ich mehr als entäuscht;
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... Ich vermute dass InDesign ein Problem mit einem Bild/Text hat, da sich das Programm jeweils auf der gleichen Stelle aufgehängt hat.

Da im PS alles in Ordnung scheint, würde mich jetzt interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das Bild zu kontrollieren?

... Villeicht sind im Bild irgendwelche Viren/Scripten oder so ähnliches versteckt. Ist das möglich? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe die IDML hochgeladen ...
Dort sind die Bilder zunächst nicht mehr drin (darum u.a. ist die Datei auch so klein) ...
Es sind aber noch alle Verknüpfungen zu den Bildern enthalten. Beim Starten der IDML wird InDesign nun automatisch alle Bilder aktualisieren. Ich würde das umgehen, in dem ich die Datei in einen neuen Ordner lege, wo ID die Bilder nicht automatisch findet und anschließend die Bilder sukzessive neu verknüpfen (Positionierung und Größenveränderung bleiben erhalten) ... Vielleicht findest du so die Problemdatei heraus ...
--
Adobe kann bei solchen Sachen nicht so schnell reagieren ... da machst du dir falsche Vorstellungen davon, was so ein Service kann und machen wird ...
Ich halte das aber auch nicht für InDesign-Software-Problem, sondern - wie du ja auch denkst - für ein Problem einer verknüpften Datei ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank;

Da der Kunde und Chef gestresst hat habe ich versucht das IDML selbst zu generieren

Ich habe das Dokument als IDML exportiert und dann neu gestartet und als neue Datei gespeichert.

Habe ich das so richtig gemacht? ... das mit dem Neuverknüpfen habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber nun tun.
Weiters arbeite ich jetzt mit dem CS4 weiter, erscheint mir irgendwie sinnvoll, da damit nie Probleme entstanden und ursprünglich das Dokument mit demCS4 erstellt wurde

Vielen Dank für deine Hilfe, und ich werde mich melden sobald ich etwas von Adobe höre, ... die werden hoffentlich schon rausfinden wo das Problem liegt.

lg,
Ando
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum schreibt ihr nie, wenn ihr Dateien über einen Versionswechsel weiterverwendet, wenn ihr Fragen stellt.
Egal welche Software man verwendet, immer ändert sich deren Dateistruktur mehr oder weniger und genauso immer, kann das Einfluss auf das Verhalten der Datei haben ... In dem Zusammenhang ist CS4 nicht besser oder schlechter als CS5 aber eben anders. Und der Wechsel zwischen Versionen sollte immer durch ein Einsschalten des Austauschformates erfolgen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ando333
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... Die Datei hatte ich schon über das Austauschformates (IDML) in CS5 gewechselt. Wenn du das meinst ...?

Tut mir leid, dass ich das nicht erwähnt habe. Meinst du es liegt etwa daran?

Ich arebeite zur Zeit im CS4 und habe die "Hürde" geschafft; scheint nun alles in Ordnung zu sein;

Noch eine Frage; Wie meins du das mit

Zitat:
Danach sollte man IMMER eine Abspeicherung als IDML vornehmen und mit der daraus entstehenden Datei weiterarbeiten ...



... Immer wieder zwischendurch als IDML exportieren, und dann immer dieses nehmen? .. erscheint mir ein wenig umständlich, oder besser gefragt: Machst du das immer so bei deinen Arbeiten?

Gruß Ando


Zuletzt bearbeitet von Ando333 am Fr 27.05.2011 10:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 Datei lässt sich nicht öffnen
InDesign CS6 Datei lässt sich nicht mit CS6 öffnen
InDesign Datei lässt sich nicht öffnen
Indesign Datei lässt sich nicht öffnen
In Indesign erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Datei lässt sich öffnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.