mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS5] Darstellung mehrerer Querverweise verändern vom 27.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS5] Darstellung mehrerer Querverweise verändern
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nocturnal
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 11:53
Titel

[InDesign CS5] Darstellung mehrerer Querverweise verändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine Menge Querverweise in einem Dokument. Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass bei der Darstellung "Sichtbares Rechteck" aktiviert ist. Nun möchte ich nicht jeden Querverweis "per Hand" ändern, sondern alle auf einmal.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass es einfach so, es erscheint nicht im Druck ... schon bei der Überdruckenvorschau ists weg.
Manchmal kann es so eine Möglichkeit sein, diese Querverweise im Text zu finden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nocturnal
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, aber es ist für das eBook *Schnief*

deswegen sollte es schon verschwinden ...

weißt du was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bist du hier im falschen Bereich ... im Print-Bereich geht es - ja richtig - um Printsachen ...

Auch beim eBook-Export wird nur das ausgegeben, was mit der Überdruckenvorschau sichtbar ist ...
In diesem Fall verschwindet der Kasten und es wird ein Link (je nach Link-Gestaltungsparametern) angezeigt ...
--
Eine solche Sache auszuprobieren dauert wenige Sekunden ... da sollte man nicht zu faul zu sein, dass mal selbst zu testen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai Rübsamen

Dabei seit: 18.03.2003
Ort: Reiskirchen
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Dann bist du hier im falschen Bereich ... im Print-Bereich geht es - ja richtig - um Printsachen ...

In welchem Bereich soll man denn sonst Fragen nach Querverweisen stellen?

Markiere deinen ersten Querverweis und alle nachfolgenden, indem du den letzten mit der Shift-Taste anklickst. Anschließend aus dem Bedienfeldmenü > Querverweisoptionen wählen und die Darstellung global für alle ausgewählten Querverweise auf "unsichtbar" umstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch im Nonprint-Bereich werden hunderte von InDesign-Fragen gestellt und beantwortet ... * Keine Ahnung... *
Querverweise sind keine Print-Spezialität ... im Gegenteil - bis auf die eingeschränkten Funktionalitäten, die wir im Printbereich überhaupt nutzen können ... sind Querverweise eigentlich eine Nonprint-Spezialität ...
--
Nichtsdestowenigertrotz handelt es sich bei diesen Rahmen aber um nichts, was hinterher ausgegeben wird ... von daher ist es eher eine ästhetische Frage ("Mag ich das sehen oder nicht?") und nicht notwendigerweise auszuschalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocturnal
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann das Thema bitte verschoben werden? Entschuldigt, ich habe zu spät gedacht.

@ Kai: Das habe ich auch schon probiert. Leider sind es hunderte Querverweise, die unterschiedliche Einstellungen beinhalten. Wenn ich es global ändere, verändern sich auch andere Formate.

@ Frank: Auch bei aktivierter Überdruckenvorschau sehe ich die Rahmen.

Beim Druck sind sie tatsächlich nicht sichtbar.

Das Problem ist, dass sie in einem Teil des eBooks aktiviert sind und im anderen nicht. Deswegen möchte ich gerne, dass einheitlich keine Rahmen angezeigt werden. Im PitStop lässt es sich nicht greifen. Anscheinend ist es tatsächlich eine Ansichtseinstellung.

Habt ihr noch einen Vorschlag?

Vielen Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
nocturnal
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, wenn die Ausgabe- und Überdruckenvorschau aktiviert ist, sind die Rahmen nicht sichtbar.

Zuletzt bearbeitet von nocturnal am Di 27.09.2011 13:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Querverweise in InDesign
Querverweise in InDesign einfügen
InDesign CC Querverweise, Inhaltsverzeichnis
[InDesign CS5] Dokumentenübergreifende Querverweise
InDesign CS3 - Querverweise endlich möglich?
[InDesign] Abschnittspräfixe in Querverweise einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.