mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5: Comicsprechblase mit teilweiser Transparenz vom 28.07.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5: Comicsprechblase mit teilweiser Transparenz
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Illumonster

Dabei seit: 02.12.2014
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2015 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Illumonster hat geschrieben:
Edit: wo ist denn dein Betrag hin? Au weia!


Den hab ich wieder zurückgezogen, weil das ein Thema ist, bei dem ich (leider) allzu leicht in Rage gerate ... und ich will einfach nicht mehr so oft in Rage geraten, weil solche Debatten eh zu nix führen.

Ok, verständlich, wer will das schon Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.07.2015 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Kannst mich ja mal fragen, auch wenn wir uns kämpeln,


Sowieso. Ich habe damit überhaupt kein Problem

Typografit hat geschrieben:
Wenn Du Format neu definieren willst, dann darfst Du keine Textstelle nehmen, die mit einem Zeichenformat überlagert wird, sonst funktioniert es. Es darf ja auch nicht der gesamte Text mit Zeichenformaten überlagert sein, wenn das der Fall ist, dann ist das Absatzformat nutzlos formatiert.


Okay, und auch nicht den Textrahmen selbst auswählen wie ich jetzt festgestellt habe.

Damit entfällt für mich das größte Argument gegen Formate in der Layoutphase. Wenn man den zweitgrößten Zeitfresser, das Pflegen einer einheitlichen Benennung und Ordnerstruktur von der Layoutphase einfach in die Satzphase verschiebt spricht für mich ehrlich gesagt gar nichts mehr dagegen.

Vielen Dank dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - Bild mit teilweiser Transparenz?
Comicsprechblase?
Indesign Transparenz Pixelbildmit transparenz auf schwarz
InDesign- Transparenz
transparenz indesign
InDesign 6: Transparenz in pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.