mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 - bei PDF Export Farben ausschließen vom 21.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5 - bei PDF Export Farben ausschließen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich sehe es wie Du: Eine PDF Datei mit 5 Farben und gut. Keine Ahnung warum der Dienstleister es so haben möchte....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der kleine Muck hat geschrieben:
Also ich sehe es wie Du: Eine PDF Datei mit 5 Farben und gut. Keine Ahnung warum der Dienstleister es so haben möchte....


Wie gesagt, es gibt da etliche schmierige Workarounds. Einen hast du selber genannt, einen weiteren habe ich dir vorgeschlagen. Typografits Tipp funktioniert ja so leider nicht.

Der beste Tipp ist aber: Dienstleister mal im Klartext ansprechen. Und bei fadenscheiniger Argumentation mal einen Wechsel anbieten. Kommt er dann immer noch nicht klar würde ich mir jemand suchen, der weiß was er tut. Sprich: Jemand kompetentes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hindert Dich dran, die platzierte Datei aufzusplitten, die Sonderfarbe in einer eigenen Ebene, dann das Bild zwei Mal platzieren, einmal alle Ebenen ohne Sonderfarben, einmal die Sonderfarbe in der entsprechenden Ebene und dann weiter wie im Vorschlag oben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2010 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Was hindert Dich dran, die platzierte Datei aufzusplitten, die Sonderfarbe in einer eigenen Ebene, dann das Bild zwei Mal platzieren, einmal alle Ebenen ohne Sonderfarben, einmal die Sonderfarbe in der entsprechenden Ebene und dann weiter wie im Vorschlag oben.


Da hat er natürlich recht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nicht benutzte Druckfarben beim Export ausschließen.
export mit cmyk farben blass, export mit rgb farben ok cdr11
CMM & PDF-Export aus InDesign - Farben völlig falsch
[Photoshop/InDesign] Falsche Farben beim PDF-Export
Farben verändern sich nach PDF Export [InDesign]
ID CS3 - PDF Export nur verwendeter Farben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.