mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5 Absturz beim PDF schreiben etc. vom 04.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5 Absturz beim PDF schreiben etc.
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.09.2013 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe oft, dass die Anwender Exportieren und Drucken als PDF verwechseln. Beim letzteren kommt der Druckendialog zum Einsatz, wird mit Adobe PDF gedruckt, dann ist es technisch unsichtbar das selbe wie der Distiller, kommt der Apple-Befehl zum Einsatz, dann wird das über die Quartz-Engine erzeugt. Weil eben der Distiller nicht sichtbar ist, wird es oft auch als Exportieren bezeichnet. Deshalb bezweifle ich, dass die Anwender wirklich exportieren. Aber wenn Du den Link weißt, könnte ich das nachlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pea

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.09.2013 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun alle Texte neu eingefügt.

Doch selbst, wenn ich nur die Seite exportiere, in der ich die Texte neu getippt habe und wo außer einem Rahmen nichts anderes abgebildet ist, kommt es zum Absturz.

Bei einer anderen Seite, in der Texte und Grafiken zu sehen sind, klappt der Export in eine pdf-Datei.

Eine Software zum Umwandeln der Daten von Quark in InDesign wäre zwar eine Option gewesen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt, da ich sonst von vorne anfangen müsste und die Zeit ist einfach nicht drin.

An der Version oder am Betriebssystem kann es nicht liegen, da ich parallel an einem deutlich umfangreicheren Projekt arbeite, bei dem der Export keinerlei Probleme bereitet.

Bin nun völlig ratlos und dankbar über jeden noch so abwägigen Tipp, was ich noch versuchen könnte.

Wie siehts denn aus mit dem FontExplorer X Pro - könnte der ein Problem sein?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pea

Dabei seit: 19.05.2008
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.09.2013 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICH HAB DEN FEHLER! * huduwudu! *

Habe nun alle Seiten einzeln exportiert und die Seiten, bei denen der Export nicht geklappt hat, auf Gemeinsamkeiten vergleichen. Schuld waren die Aufzählungszeichen! Die hatte ich als Zeichenformat angelegt, damit sie über das Absatzformat automatisch dargestellt werden. So habe ich das bisher immer gemacht, nie gabs Probleme. Bis jetzt.

Gut, Problem gelöst. Ich kann wieder ruhig schlafen.

Danke euch noch einmal fürs mitdenken!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.09.2013 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur Texte sind, dann hast Du ein Schriften problem. Ob da der FontExplorer mitspielt weiß ich nicht, den hab ich nicht, aber gut möglich. Probier es einfach aus, indem du ihn deaktivierst und dann deinen Computer ohne diesen startest.

Ich hatte vor Jahren, mit ID 2 und IDDC ein solches Problem, da war ein anderes Schriftenverwaltungsprogramm schuld. Das hatte in InDesign ein Schriftenaktivierungsplugin hineininstalliert und als ich das gelöscht hatte, wars gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Absturz
InDesign 5.5 Absturz bei Textänderungen
InDesign CS2 - Absturz bei Farbfelddefinierung
InDesign: Tabellenfortführung -> Absturz
Indesign CS3 Absturz beim Drucken
Indesign CS4, Datei beschädigt -> Absturz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.