mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS5.5] Verknüpfte Bilder in einem Ordner speichern vom 10.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS5.5] Verknüpfte Bilder in einem Ordner speichern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe Dich nicht angepflaumt. Du hast von mehreren die korrekte Lösung erhalten: Verpacken. Nun mach das mal. Es wird ein Folder erstellt, in dem eine Kopie des InDesign-Dokuments, sowie zwei Unterordner, Document Fonts und Links erstellt werden. In den Links sind sind die Kopien der verknüpften Dateien enthalten, die nunmehr auf die Kopie der neuen InDesign-Datei verlinkt sind.
Mit dieser musst Du dann weiterarbeiten.

Aber im Prinzip würde das Stichwort VERPACKEN genügen, dass Du das alles machen kannst, es ist ja InDesign-Basics.

Dass die, die sich immer so bescheuert anstellen gleich beleidigt sind. TsTs.
Wenn Du Dich in Deiner Firma auch so verhältst, würde es mich nicht wundern, wenn Dir Deine Kollegen im Minutentakt die Dateien umbenennen und verschieben. Würde ich dann auch tun.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 10.02.2012 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit der Version CS1 funxt das Feature "Verpacken" gleich (inkl. des Erzeugens von Ordnern= Ohne das startet diese Funktion gar nicht, weil das die Abfrage ist, nach der vor dem Verpacken eine Eingabemöglichkeit besteht * Keine Ahnung... * ). Lediglich in der CS5 wurde das Erzeugen des Schriftenordners als neues Feature der CS5 ergänzt ...
Also kann das, was du schreibst einfach nicht stimmen! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 118612
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 10.02.2012 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:


Dass die, die sich immer so bescheuert anstellen gleich beleidigt sind. TsTs.
Wenn Du Dich in Deiner Firma auch so verhältst, würde es mich nicht wundern, wenn Dir Deine Kollegen im Minutentakt die Dateien umbenennen und verschieben. Würde ich dann auch tun.



Ganz lieben Dank für die qualifizierte Bemerkung.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasFuzzle hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:


Dass die, die sich immer so bescheuert anstellen gleich beleidigt sind. TsTs.
Wenn Du Dich in Deiner Firma auch so verhältst, würde es mich nicht wundern, wenn Dir Deine Kollegen im Minutentakt die Dateien umbenennen und verschieben. Würde ich dann auch tun.



Ganz lieben Dank für die qualifizierte Bemerkung.
Bitte, bitte, gern geschehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 118612
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 10.02.2012 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Seit der Version CS1 funxt das Feature "Verpacken" gleich (inkl. des Erzeugens von Ordnern= Ohne das startet diese Funktion gar nicht, weil das die Abfrage ist, nach der vor dem Verpacken eine Eingabemöglichkeit besteht * Keine Ahnung... * ). Lediglich in der CS5 wurde das Erzeugen des Schriftenordners als neues Feature der CS5 ergänzt ...
Also kann das, was du schreibst einfach nicht stimmen! * Keine Ahnung... *


Ich kann dir nur sagen, dass ich auf Verpacken geklickt habe und nach einem Dialogfenster (wo allerlei Statuskommentare zu Fonts und Verknüpfungen standen) nichts weiter passiert ist, leider. Und deshalb habe ich nochmal nachgefragt, nachdem ich mich bedankt habe. Weil ich gedacht habe, wir hätten vielleicht aneinander vorbei geredet.
Ich habe es jetzt nochmal versucht und jetzt gibt es auch 2 Unterordner, allerdings hatte ich dieses Mal auch einige Dialogfenster zwischendurch mehr. Anscheinend gab es vorher irgendwo zwischendrin nen Fehler. * Keine Ahnung... *
 
flowed

Dabei seit: 25.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.02.2012 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DasFuzzle hat geschrieben:
Als ich Verpacken getestet hatte, wurde mir nur die INDD-Datei neu gespeichert.


Du muß im folgenden Dialog angeben, daß du die verknüpften Grafiken kopieren willst und die Verknüpfungen aktualisiert haben möchtest (Häkchen setzten). Sonst kopiert ID in der Tat lediglich die Satzdatei. Tu' das so und alles wird gut.
Denk draran, daß du eventuell neu hinzukommende Bilder ebenfalls in deinen "eigenen Ordner" kopierst.

Und mach dir nichts draus: die Herren hier sind mitunter etwas hartleibig. Das ist eine professionelle Deformation. Arroganzia preacox.

Gruß flo
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2012 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um wieviel Daten geht es denn?
Zu Not leg Dir doch alle Bilder auf deinen Rechner oder in einen "versteckten" Spezial-Ordner auf dem Server, wo die Kollegen nicht rankommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign: Verknüpfte Bilder reduzieren
InDesign: Bilder in versch. Ordner sammeln
Verknüpfte Bilder in Illustrator
Verknüpfte Bilder in Illustrator
Verknüpfte Bilder in Corel - ist das möglich?
CS4 Programme speichern immer im letzten Ordner ab Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.