mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 - "Vorschau" wird mit Anschnitt angezeigt vom 13.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 - "Vorschau" wird mit Anschnitt angezeigt
Autor Nachricht
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 16:21
Titel

Indesign CS4 - "Vorschau" wird mit Anschnitt angez

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem indesign cs4 und brauche dringend hilfe.

normal wird ein dokument, welches ich mit 3 mm anschnitt angelegt habe in der ansicht "normal" mit den dokumentmarken und den beschnittrahmen angezeigt. wenn man die ansichts-option wechselt zu "vorschau", gibt er normalerweise das endformat - also das beschnitte - aus.

leider gibt er bei mir jetzt bei "vorschau" das dokument inkl. des anschnitts aus, blendet aber alles an hilfslinien etc. aus. ich hatte das mal irgendwann so eingestellt, jetzt finde ich leider die einstellung nicht mehr, wo ich das zurück stellen kann.

bei google habe ich leider nichts gefunden, auch nicht in der hilfe. daher bin ich für jeden tipp dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In InDesign CS3 kann man das bei gedrückt gehaltenem Vorschau Symbol einstellen:





Geht in CS4 evtl. genauso.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo vecto,

ich habe eher die grundeinstellungen für den modus "vorschau" verstellt *Schnief*

beide modi:

vorschau
anschnitt

liefern dasselbe ergebnis. normal zeigt der modi "anschnitt" das endformat + anschnitt und "vorschau" nur das endformat, also ohne anschnitt.

und bei mir zeigt die vorschau leider auch das endforma + anschnitt, das möchte ich unbedingt zurück stellen und weiß nicht wie *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.11.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher das Du beim Layouten nicht die Hilfsränder mit dem normalen Rand verwechselt hast?

Ansonsten wäre die frage noch interessant ob es den selben Fehler gibt bei einem neune Dokument?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
csschwarmann
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.11.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo silvergecko,

es hatte irgendwas mit dem dokument zu tun. das ist eine vorlage aus den usa gewesen, wer weiß, was die da geschustert haben *zwinker*

habe alles - wohl oder übel - umkopiert. jetzt klappt es wieder.

danke euch und einen schönen abend!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 Anschnitt
Anschnitt bei InDesign 2.0
PDF ohne Anschnitt mit Anschnitt versehen
Indesign - Anschnitt bei Broschüren
Indesign 2.0 - wie richte ich Anschnitt ein
indesign anschnitt für innen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.