mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 verliert andauernd Verknüpfungen vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 verliert andauernd Verknüpfungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Beim Verpacken wird ein neuer Ordner angelegt (den kannst du vorgeben), in dem für Fonts und Links (= verknüpfte Dateien) Unterordner angelegt werden ... dorthinein werden die entsprechenden Dateien kopiert ... Wenn du deine indd-Dateien entsprechend in den gleichen Ordner verpackst, müssten auch die entsprechenden Links identisch werden ...


Leider funktioniert das nicht. Denn es legt in dem Ordner noch einmal einen Ordner an, in welchem dann die Datei und der Ordner "Links" usw angelegt werden.
Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht ich kanns noch einmal probieren.

/Edit: Ich habs noch einmal versucht. Und kam zum selben Ergebnis.
Wenn ich den selben Ordner wähle und dann auf Verpacken klicke geht er zuerst in den Ordner hinein und dann will er dort im Ordner den Verpackungsordner erstellen (in welchem er erneut den Ordner "Links" anlegt). Ich kann nicht 2 Dokumente in genau den selben Ordner verpacken. Es wird immer ein neuer Ordner erstellt


mfg tamburin


Zuletzt bearbeitet von tamburin am Mi 10.02.2010 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehe nicht in den Ordner, sondern bleibe eine "Etage tiefer" ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... entweder verstehe ich dich falsch oder du mich Menno!
Also wenn ich die BA jetzt zB. auf deutsch verpacke erstelle ich den Ordner. Jetzt will ich die BA noch auf englisch verpacken da muss ich doch den selben Namen eingeben, welcher der Ordner hat in welchem die deutsch BA ist., damit das Dokument dann in diesem Ordner platziert wird oder? Denn wenn ich den Ordner beim englischen nicht umbenne erstellt er mir eh nen neuen Ordner mit neuen Links.
Wenn ich aber das so mach wie beschrieben den abzuspeichernden Ordner so bennene wie beim deutschen und dann auf verpacken (oder Enter) klicke wechselt er erst in den Ordner, welcher den Namen trägt. Ich kann das gar nicht auch noch darein speichern, denn wenn ich dann auf verpacken klicke passiert eben das bereits beschriebene. Es wird ein neuer Ordner angelegt.

Oder funktioniert das bei dir?

Danke für deine Hilfsbereitschaft und dass du mir dabei hilfst diese Schwergeburt versuchen zu bewältigen.

mfg tamburin
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EIne Möglichkeit besteht auch, mehrere Dokumente in einem Buch zusammenfassen. Vorsicht, man muss dann in jedem Dokument bei den Abschnittsoptionen (auf das kleine Dreieck oberhalb des Seiten-Icons im Seitenbedienfeld (Fenster > Seiten) mit Seite 1 beginne.
Erstelle unter Datei > Neu > Buch...
Ziehe alle Dokumente eines Projekts in das Buch
Im Buchbedienfeld ist rechts ein kleiner Pfeil, für das Bedienfeldmenü, dort kannst Du (keine Dokumente dürfen ausgewählt sein) das Buch für Druck verpacken. Wenn ein Dokument ausgewählt ist ändert sich das Menü in Dokument(e) für Druck verpacken.
Dadurch werden alle Links in einen gemeinsamen Link-Ordner verpackt. Abgesehen davon kann man darüber viele Eigenschaften der Dokumente synchronisieren und mit einem Klick von einer Vorversion in die aktuelle Updaten.
  View user's profile Private Nachricht senden
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK Danke ich werde das noch versuchen wenn ich heute noch dazu komme. Und wenn nicht bin ich erst nächsten Dienstag wieder in der Firma

mfg tamburin
  View user's profile Private Nachricht senden
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nun noch mit meinem Nachfolger dein Tipp mit der Buchdatei angeschaut. Und er meinte das würde ihm zu umständlich.
Er hat sich nun entschlossen, dass er vorläufig so weitermacht wie bisher. Ich habe jetzt alle noch so "bereinigt", wie Typographit es beschrieben hat und seither besteht bei keiner einzigen Datei mehr ein Problem. Es scheint also doch ein Problem von zugemüllten Dokumenten gewesen zu sein.

Ich danke euch allen noch einmal recht herzlich für eure Hilfe

mfg tamburin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign verliert Beschneidungspfade
Indesign verliert importierte Wortliste
InDesign CS2: kopierter Text verliert Formatierung
InDesign CS2 Grünton verliert 10% Gelb nach PDF schreiben
andauernd Großbuchstaben...
Verknüpfungen InDesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.