mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 verliert andauernd Verknüpfungen vom 08.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 verliert andauernd Verknüpfungen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.02.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok das mag vielleicht ein Nachteil sein. Gibts da sonst noch welche Nachteile?
Denn wir bearbeiten eigentlich die Bilder nachträglich nicht mehr. Und es war bisher so geplant beim neuen Layout die Bilde einzubetten.

Ach ja und das mit dem Verpacken kann ich nicht sagen, ob das os jetzt funktioniert, da ich bisher das Problem nichtmehr hatte auch ohn Verpacken nicht.

PS: ist das normal, dass man nach ein paar Minuten den Post nicht mehr bearbeiten kann? Oder ist das nur bei mir so?

mfg tamburin
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit Posts/Threads nicht kaputteditiert werden bzw. Posts ganz geleert werden können, ist die EDIT-Funktion nur ca. 20 Minuten aufgeschaltet ...
--
beim Einbetten werden riesige Dateien erzeugt, die Verarbeitungsgeschwindigkeit sinkt, man hat keine Verbindung mehr mit den externen Ausgangsdaten, kann Bilder also nicht mehr bearbeiten usw.
Eigentlich ist das ein absolutes NoGo ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einbette verlansgamt die Arbeitsperformance, erhöht das Absturzrisiko und erschweren Änderungen.
Du schreibst, dass Deine Daten aus PM-Zeiten stammen. Da kann ich nur dringend empfehlen: Zuerst verpacken. Dann die neue verpackte Datei öffnen. Dann Export bis IDCS3 als INX, darüber als IDML und erneut speichern als INDD. Da ist viel Schrott in der Datei, der Probleme macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tamburin hat geschrieben:
...Und es war bisher so geplant beim neuen Layout die Bilde einzubetten.



Wenn Ihr eh plant sie einzubetten ist die Datei ja auch auf einem Datenträger dann könnt Ihr sie auch direkt verpacken is sinnvoller Lächel

Ist dann halt ein Ordner anstatt ner Datei... Kommt Speichertechnisch aufs selbe raus <-- Schuld!

Wenn Du momentan die Verknüpfungen auf einem Server hast kann es sein das da einer die Daten noch am anderen Ende bearbeitet oder dran rumfuscht... Das Du deswegen ab und an die Verknüpfungen verlierst? Oder der Server hat ab und an en Aussetzer * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 09.02.2010 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Einbette verlansgamt die Arbeitsperformance, erhöht das Absturzrisiko und erschweren Änderungen.
Du schreibst, dass Deine Daten aus PM-Zeiten stammen. Da kann ich nur dringend empfehlen: Zuerst verpacken. Dann die neue verpackte Datei öffnen. Dann Export bis IDCS3 als INX, darüber als IDML und erneut speichern als INDD. Da ist viel Schrott in der Datei, der Probleme macht.


Hm also du meinst ich soll es im PM verpacken? Das wird Problematisch. Es ist nämlich folgendermassen: Ich arbeite noch nicht so lange als Betriebsanleitungenbetreuer und das werde ich auch nur noch bis ende Feb. tun. Ich bin eigentlich nur eine "Übergangslösung". Meine Aufgabe ist es alle Betriebsanleitungen (BAs) welche mit PM oder älteren ID Versionen erzeugt wurden ins neue ID CS4 zu übernehmen. Und ich habe kein PM installiert, da wir nur eine Lizenz haben und diese an einem andern Arbeitzplatz verwendet wird. Und man will sich keine weitere Lizenz zulegen.
Und ab Ende Feb. werde ich diesen Posten übergeben bis dahin muss ich alle BAs "umkonvertiert", den neuen Arbeiter eingeführt und ein neues Layout ausgetüftelt haben.

Und ich bin heute endlich fertig geworden die BAs in ID CS4 zu übernehmen und habe eigentlich keine Probleme mehr.

Silvergecko hat geschrieben:
Wenn Ihr eh plant sie einzubetten ist die Datei ja auch auf einem Datenträger dann könnt Ihr sie auch direkt verpacken is sinnvoller

Ist dann halt ein Ordner anstatt ner Datei... Kommt Speichertechnisch aufs selbe raus

Wenn Du momentan die Verknüpfungen auf einem Server hast kann es sein das da einer die Daten noch am anderen Ende bearbeitet oder dran rumfuscht... Das Du deswegen ab und an die Verknüpfungen verlierst? Oder der Server hat ab und an en Aussetzer


OK ich werde das mit dem Verpacken noch mit meinem Nachfolger besprechen. in dem Fall werden wir as wohl eher so machen.


Danke euch allen noch einmal für die vielen Hilfen.

/Edit: Ok ich hab da jetzt mal ein wenig mit dem Verpacken herumexperimentiert.
Nun habe ich aber noch folgende Frage:
Ist es möglich, dass beim Verpacken mehrere Dokumente auf den selben Ordner "Links" zugreifen können? Ich habe nämlich jede BA in unterschiedlichen Sprachen und es wäre natürlich genial, wenn ich dann die Bilder beim Verpacken die Links nur einmal abspeichern muss. Und dann jedes Dokument auf die selben Links zugreift.

mfg tamburin


Zuletzt bearbeitet von tamburin am Mi 10.02.2010 08:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast typografit nicht verstanden:
du sollst in CS3/CS4 verpacken und anschließend die verpackte Datei neu laden ...
Dann hast du alle Verknüpfungen aktualisiert ..
nun sollst du diese Datei in CS3 als INX und in CS4 als IDML abspeichern und erneut laden ...
Dann hast du die Datei von allem unsinnigen Ballast aus jeweils alten Anwendungen befreit ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tamburin
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.02.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
du hast typografit nicht verstanden:
du sollst in CS3/CS4 verpacken und anschließend die verpackte Datei neu laden ...
Dann hast du alle Verknüpfungen aktualisiert ..
nun sollst du diese Datei in CS3 als INX und in CS4 als IDML abspeichern und erneut laden ...
Dann hast du die Datei von allem unsinnigen Ballast aus jeweils alten Anwendungen befreit ...


Ach so ist das gemeint. Danke Na dann werd ich das mal machen.

Hast du Vielleicht noch eine Idee zu meiner andern Frage weche ich nacheditiert habe?

mfg tamburin
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.02.2010 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Verpacken wird ein neuer Ordner angelegt (den kannst du vorgeben), in dem für Fonts und Links (= verknüpfte Dateien) Unterordner angelegt werden ... dorthinein werden die entsprechenden Dateien kopiert ... Wenn du deine indd-Dateien entsprechend in den gleichen Ordner verpackst, müssten auch die entsprechenden Links identisch werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign verliert Beschneidungspfade
Indesign verliert importierte Wortliste
InDesign CS2: kopierter Text verliert Formatierung
InDesign CS2 Grünton verliert 10% Gelb nach PDF schreiben
andauernd Großbuchstaben...
Verknüpfungen InDesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.