mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 und XML vom 18.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 und XML
Autor Nachricht
Steini1980
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: würzburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.06.2009 14:47
Titel

Indesign CS4 und XML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite schon seit mehreren jahren mit InDesign und EasyCatalog in der Katalogproduktion. Leider stoßen wir immer wieder an die grenzen der Software, zudem ist die Erstellung komplexer Templates mit einem sehr hohem Aufwand verbunden. Dies gilt insbesondere wenn man einen Produktvergleich etc. publizieren möchte. Wir hätten hier zwar eine eigene Softwarelösung, welche es erlaubt die Datei in dieser Form zusammenstellen, allerdings ist es für die Produktion zu aufwändig für jede Tabellenform eigene Panels zu erstellen etc.

Nun habe ich mich ein wenig mit XML und XSLT beschäftigt, hiermit wäre es problemlos möglich ein solches Konstrukt aus unserer Produktdatenbank zu exportieren. Doch leider finde ich keine vernünftige Dokumentation wie eine solche XML bzw. XSLT-Datei für InDesign auszusehen hat. Wie kann ich Stilvorlagen anwenden und CALS-Tabellen für InDesign erstellen?

Wo finde ich hierzu weitere Informationen, Tutorials, Literatur etc.

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen!


Zuletzt bearbeitet von Steini1980 am Do 18.06.2009 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.