mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17.05.2022 06:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: inDesign CS4 und XML vom 16.03.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> inDesign CS4 und XML
Autor Nachricht
jumping-blueberry
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2004
Ort: südosten von Bayern
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.03.2009 14:52
Titel

inDesign CS4 und XML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen,

Ja ich weiß, ich hab schon ewigst nicht mehr gepostet hier (weiß nicht ob überhaupt seit meiner Abschlussprüfung vor knapp 5 Jahren) aber ich denke, dass Ihr mir hier am ehesten helfen könnt.
Ich möchte XML, das ich aus einer Datenbanktabelle exportiert habe in inDesign einfügen.

Wenn ich es genau nach dieser Anleitung mache, klappt es so, wie es lt. der Anleitung klappen soll:
http://www.frank-spangenberg.de/files/InDesign_CS2_XML_Automation_Sample02/

Nur 2 Sachen stören mich noch:
1. Wenn ich den Inhalt zuweise (Drag&Drop) muss ich vor dem ersten Eintrag eine Klammer rauslöschen (Für das "datensatz"-Element) - Okay, damit kann ich leben... aber es wundert mich einfach, obwohl es so ist und im Video, das noch mit CS2 gemacht wurde, anders ist.
2. Ich hätte gerne statische Texte, die sich nicht ändern.
z.B.
Produktionsjahr: <produktionsjahr>
(Der Text in "<"-Klammern steht für den Text aus der XML-Datei.

So, wie es von Adobe beschrieben ist (Wiederholente Textelemente kopieren) funktioniert es ja irgendwie nicht.
Oder habe ich einen Schritt vergessen?
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Ich bin hier echt am Verzweifeln.
Die Video-Anleitung war das Sinnvollste, was ich finden konnte.
Aber jetzt steh ich wieder an...

Danke im Voraus für eure Unterstützung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign CS4 und XML
Fehlermeldung bei XML-Import in InDesign CS4
Balken hinter Text legen mit XML in Indesign CS4
Know How für Indesign CS4 XML für Katalogproduktion
Indesign CS4 --> XML --> Print-PDF für Visitenkarten erstell
InDesign CS4 - XML-Datei: Bilder verlinken + html codes verw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.