mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS4] Text auf Bild legen vom 15.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS4] Text auf Bild legen
Autor Nachricht
MikeSk
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 20:59
Titel

[InDesign CS4] Text auf Bild legen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es möglich mit InDesing CS4 einen Text über ein Bild zu legen? Oder gibt's diese Funktion erst ab InDesign CS5? Weil immer wenn ich ein Textfeld über ein Bild ziehe, verschwindet der Text. In der Vordergrund kann ich es nicht legen (die Auswahloption im Menü ist abgegraut) und auch die Konturenführung ist deaktiviert.

Ich habe das Buch von Andrea Forst zu InDesing CS4 gekauft und suche darin nun nach einer Lösung für diese eigentlich einfache Aufgabe, aber mittlerweile glaube ich fast dass diese Funktion einfach nicht möglich ist. Kann das sein? Oder wie legt man ein einfaches Textfeld über ein Bildfeld?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.06.2011 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem Du einen Textrahmen über das Bild legst, geht auch in einer Ebene, wenn dem Bild Konturführung zugewiesen ist, wird erst mal der Text verdrängt, aber über die Textrahmenoptionen kann man die Konturführung ignorieren lassen, am besten in einem Objektformat definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ID CS 5 Text über Bild mit Beschneidungspfad legen
Balken hinter Text legen mit XML in Indesign CS4
[Photoshop] Eckige Kontur um Text legen?
Kontur um ein Bild (Bitmap o.ä.) legen
Textfeld um Bild drumrum legen?
[InDesign CS MAC] Text auf konturenführendem Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.