mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4-Tabellenmysterium vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4-Tabellenmysterium
Autor Nachricht
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2011 15:50
Titel

Indesign CS4-Tabellenmysterium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin noch nicht der Crack in Sachen Indesign. Ich bin hier auf ein "Problem" gestoßen, was ich mir nicht selbst erklären kann.

Ich habe eine Tabelle angelegt und diese (ohne Tabellenformate) nach meinen Vorstellungen angelegt. Später markierte ich dann die Tabelle und wollte einen Stil über Tabellenformate definieren. Allerdings reagiert die Tabelle nur bei der Flächenangabe auf meine Einstellungen. Bei den Konturen ist nichts von meinen Veränderungen zu sehen, egal was ich einstelle. Ich hatte über Zellenformate die Kontur auf 0,25 eingestellt. An welcher Einstellung könnte es liegen, dass die Tabelle auf die Kontureinstellungen nicht reagiert? Klar, schwierige Frage. Aber vielleicht ist jemand mal in das gleiche Loch getappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wähle die Tabelle aus, alle Zellen und weise bei gedrückter Alttaste mehrmals das Zellenformat Kein Format aus, das gleiche mit dem Tabellenformat. Dann weise erst das Tabellenformat zu. Bei der Entwicklung von Tabellen sind so viele manuelle Formatüberschreibungen drinnen, dass man das erst bereingigen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bastain
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.05.2011 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Tipp kann ich später sicher mal gebrauchen. Im konkreten Fall hat sich beim Drücken (mit Alt) auf "ohne" bei Zellenformat die Tabelle verändert, soweit ok. Wenn ich dann irgendwo in die Tabelle drücke (oder auch markiere) und bei Tabellenformat ablese, sehe ich, dass dort "Tabellenformat 1" ausgewählt ist. Wenn ich das Tabellenformat 1 aufmache und kontrolliere, sehe ich zwar, dass ein Tabellenrahmen von 1PT angegeben ist, der aber nicht in der Tabelle angezeigt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Also lesen wir den Hinweus von Typografit nochmal ... Stand nicht was von "mehrmals"???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Inhalte eines InDesign Dokuments mit InDesign verknüpfen
indesign cs engl. nicht gleich indesign cs deutsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.