mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 PDF Export Probleme im Farbverlauf vom 04.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 PDF Export Probleme im Farbverlauf
Autor Nachricht
sambuca
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.08.2010 12:09
Titel

Indesign CS4 PDF Export Probleme im Farbverlauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

ich habe ein InDesign CS4 Dokument (5 Seiten) erstellt auf einem iMac.
Die Musterseite hat einen Verlauf im Hintergrund, von weiss auf grün.
Diese Musterseite wurde auf alle fünf Seiten angewandt.
Wenn ich jetzt alles in PDF exportiere, zeigt er bei mir alles normal an.
Bei Windows Rechner haben die Seiten 3-5 einen leicht anderen Tonwert als die Seiten 1-2.
Alles ist dasselbe wohlgemerkt.

Woran könnte dies liegen? Ich habe schon alles möglich, was mir einfällt versucht.
Die Verknüpfungen im Dokument sind alle CMYK, teilweise eps und tif. Mit Illustrator oder Photoshop erstellt.

Komisch ist das es bei mir ganz normal aussieht. Kann auch an meinem Glossy-Bildschirm liegen.
Nur auf Windows Rechnern, zeigt er diese Unterschiede.
Habe an meinem iMac einen zweiten Monitor angebracht, ohne Glossy, auch da ist alles normal.

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre das genial.

peace
  View user's profile Private Nachricht senden
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.08.2010 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aufgrund aktueller Beiträge ahne ich, dass es unangenehm werden kann, wenn eine »Hilfe« wiederum eigenes Nachdenken auf der anderen Seite erfordert, um zu einer Lösung zu führen … trotzdem mal ein Versuch:
  • Sind Transparenzen im Spiel?
  • Wurden die Farbmanagementeinstellungen auf den unterschiedlichen Maschinen schon überprüft?
Friedlichen Gruß aus München.
W.E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign-Probleme mit ner eps bei PDF-Export
probleme bei pdf-export aus indesign
Export probleme bei Indesign CS2
INDESIGN pdf export probleme mit CS2 auf Intel 10.4.8
InDesign CS6 und Probleme beim PDF Export
Probleme beim pdf Export in Indesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.