mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 Keine Ersetzung von Glyphen vom 05.04.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 Keine Ersetzung von Glyphen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2018 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Sorge - hier will dich niemand persönlich angreifen und gerüchteweise sollen auch Firmenchefs von Agenturen nur Menschen sein (die nicht alles wissen).

Die Digitalwelt ist ständig im Wandel und wenn hier jemand mit eine Behauptung aufstellt die gegen die bisherige Erfahrungen spricht gehen wir das gerne nach und tun das nicht automatisch als dummes Geschwätz von Unwissenden ab, welches ignoriert werden kann. Wenn wir hier also nachfragen, betrachte es bitte nicht als Angriff sondern als Wertschätzung dir gegenüber.

Dieses Forum ist für den gegenseitigen Austausch da und da dürfen auch die alten Hasen mal etwas etwas dazulernen. Hab auch bitte Verständnis dafür, dass wir bei ungewöhnlichen Behauptungen von relativ neuen Usern auch einen Fehler bei diesen für möglich halten und das klären möchten.

Da sich hier aus meiner Sicht auch noch niemand im Tonfall vergriffen hat, sehe ich noch keinen Grund diesen Thread zu schließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mbauer588
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.04.2018 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe schon und kann das alles gelten lassen wenn die Diskussion aufkommt bevor man eine funktionierende Lösung findet.

Aber nachdem es eine Lösung gibt den Oberlehrer spielen und noch einen nachschieben müssen finde ich pers. nicht gut. Ich selber bin seit 15 Jahren selbständig und das im IT-Bereich in dem jeder zweite oder dritte so drauf ist und das kotzt mich extrem an.

Aber OK zumindest haben alle was gelernt - Monospace-Schriften sollten gar keine Ligaturen haben, was ja auch durchaus Sinn macht. Manche haben es dennoch und bei den anderen erfindet ID einfach welche in der Standard-Einstellung.


Zuletzt bearbeitet von mbauer588 am Fr 06.04.2018 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.04.2018 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du in deinem ersten Beispielscreenshot sinnvollere oder länger Beispielwörter abgebildet hättest, wäre dir beim betrachten wahrscheinlich auch bereits klar geworden, warum Ligaturen in Monospaced Schriften keinen Sinn machen: Wörter und Sätze mit gleich vielen Zeichen sind bei einer Monospaced auch gleich lang, in deinem Beispiel ist alles was ein fi enthält ein Zeichen kürzer ...

Ansonsten: Für jemanden der 15 Jahre in der IT Branche ist, sollte eigentlich klar sein, wie Foren funktionieren. Man entlässt eine Frage in die Community, und dort macht sie sich dann selbstständig. Mit etwas Glück bekommt man dann auch irgendwann die für einen genau passende Antwort, aber ansonsten scheren sich die Antwortenden nicht allzusehr darum, ausschliesslich und exclusiv dem TO zu antworten. Die arbeiten nur mit ihrem Wissenstand das Problem des TO auf, und da können Lösungen entstehen, die dem TO wenig nützen oder ihn sogar noch weiter vom Ziel wegbringen.

Wenn du ne Exclusivantwort willst, bist du hier aber verkehrt. Nimm dir nen Coach oder frag den Herstellersupport an. Wobei letztere mit ihren Phrasendatenbanken, ins andere Extrem schlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mbauer588
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.04.2018 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Für jemanden der 15 Jahre in der IT Branche ist, sollte eigentlich klar sein, wie Foren funktionieren. Man entlässt eine Frage in die Community, und dort macht sie sich dann selbstständig.


Gefallen muss es mir dennoch nicht und ich hab auch kein Problem dann mal meine Meinung dazu kund zu tun *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.04.2018 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und an dieser Stelle ist zum korrektem Verhalten in Foren auch alles gesagt. Lächel Bitte beim Thema bleiben, das wäre sehr nett.
 
 
Ähnliche Themen Glyphen - InDesign
Indesign - Glyphen-Problem
OSX, InDesign CS2, Glyphen per Tastatureingabe
Indesign CS2 > CS3 Glyphen/Unicode geaendert?
Indesign CS5 Glyphen fehlen beim Export (€-Zeichen)
The Mix Glyphen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.