mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 - keine Eingabe im Steuerungsbedienfeld möglich vom 20.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 - keine Eingabe im Steuerungsbedienfeld möglich
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 10:06
Titel

InDesign CS4 - keine Eingabe im Steuerungsbedienfeld möglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Kollegin mailt mir gerade die folgende Frage (zwar arbeite ich auch unter Vista mit der CS4, aber finde für dieses Verhalten keine Erklärung) also InDesign CS4 und WinVista:
Zitat:
Ich kann alle Funktionen des Programmes über die oberen Menüs erreichen, kann aber keine Eingaben über sämtliche Fenster machen. Auch die Toolbar ganz oben ist nicht zu bedienen. Z.B.: Ich lege ein Textfeld an, markiere den Text und möchte ihm über die Toolbar eine Schrift zuweisen, das geht nicht, ich kann nur über Menü Schrift auf eine neue Schrift umstellen.

Dass die Kollegin mit Formaten arbeiten soll, hab ich ihr schon gemailt ...


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 20.07.2009 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hellkt

Dabei seit: 12.09.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist echt merkwürdig. Ich habe auch mit CS4 in Vista x64 und x86 gearbeitet und kein Problem gehabt.

Was ich spontan sagen würde: Grafikkarte-Treiber aktualisieren könnte vielleicht helfen. Was man auch versuchen kann ist das Program im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechts klick -> Kompatibilität). Wurde das Programm neu installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

ich würde ihr mal vorschlagen, die
InDesign-Voreinstellungen zu löschen,
wenn Sie das nicht schon getan hat.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Arne
Die Voreinstellungen warens nicht. Aber inzwischen weiß ich, dass gleich beim ersten Starten der Software die Fragen nach dem Aktualisieren eines Grafikkartens-Treibers kam ... wie hellkt sich ja auch schon gedacht hatte ... da wird also nun nach einem aktuellen Vista-Treiber gesucht ... wir werden sehen und dann auch lesen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.07.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank,

gut zu wissen (falls man mal das gleiche Problem haben sollte)



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage: InDesign – Eingabe in mehrere Textfelder vereinfachen
InDesign spinnt plötzlich- kein speichern, löschen, eingabe
InDesign CS3: Frames inkl. Inhalt über Eingabe skalieren?
ist das mit Indesign script möglich?
InDesign Ränderexport möglich?
InDesign CS 3 und 4 Fußnoten ab 400 möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.