mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 - hängt sich auf bei Text über Zwischenablage vom 21.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 - hängt sich auf bei Text über Zwischenablage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass uns warten, ob der TE sich überhaupt nochmal meldet und ob er die Datei zur Verfügung stellt.
Es kann z.B. auch Probleme geben bei der Konstellation von langen Worten in Überschriften und ausgeschalteter Silbentrennung ... es kann halt soviel sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kreien
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2008
Ort: Offenbach (am Main)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.03.2010 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mir das Elend nochmals genauer angeschaut und soviel ist klar:
a) das Problem ist reproduzierbar auf anderen Rechnern, die hängen sich genauso auf, das Programm InDesign lässt sich dann nur durch Abschießen des Prozesses im Task-Manager beenden,
b) es liegt an diesem einen speziellen InDesign-Dokument, bei anderen Dokumenten gibt es dieses Phänomen nicht,
c) es ist egal an welcher Stelle ich via Copy & Paste den Problemtext einfüge -> Rechner hängt,
d) der Weg über Platzieren des Textes ist keine Lösung -> Rechner hängt,

Jetzt habe ich mir die TXT-Datei mal mit einem Hex-Editor angeschaut. Wenn ich die Hex-Zeichen 0D und 0A aus dem TXT-Dokument lösche führt das zum Erfolg und zur Problemlösung. Indesign kommt augenscheinlich mit 0D 0A im ASCII-Dokument nicht klar, wobei 13 10 (DEZ) nicht Unanständiges ist, sondern als CR/LF ASCII-Druckerbefehl schlichtweg einen Zeilenumbruch darstellt.

Trotzdem merkwürdige Sache das Lächel

Viele Grüße
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign: Text aus der Zwischenablage ohne Formatierung
Text aus Zwischenablage mit Absatzformaten automatisieren CC
Illustrator fügt der Zwischenablage ungewollten Text hinzu
Indesign - Bildinformationen in Zwischenablage
InDesign hängt bei Wechsel von PS
Indesign CS4 hängt sich auf!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.