mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4 export klappt nicht vom 15.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4 export klappt nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
benchi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 19:58
Titel

Indesign CS4 export klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Vorab schonmal "entschuldigung", falls das Thema schonmal zur Sprache kam, aber ich hab dazu nichts gefunden.
Also ich habe folgendes Problem:

Ich soll ein Abibuch errstellen und hab dafür ca. 190 pdfdatein. Die sollte ich halt für den Druck alle gleich groß machen (DinA4). Das hab ich jetzt auch gemacht, nur wenn ich es exportieren will kommt eine Fehlermeldung.
Kenne mich leider gar nicht damit aus und habe mir auch nur die Testversion runtergeladen, weil ich es ja nur dieses eine Mal benutzen werde. Die Druckerei meinte halt, dass man mit Indesign Pdfdatein in die selbe Größe machen kann.
Hoffe jemand antwortet schnell und kann mir helfen =(
Danke schonmal im vorraus!

Edit: Habe grade rausgefunden, dass es irgendwas mit Schriftarten zu tun hat, die ich nicht habe. Vielleicht hilft das ja.


Zuletzt bearbeitet von benchi am Fr 15.05.2009 20:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was definitiv helfen würde wäre der Wortlaut der Fehlermeldung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
benchi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh ja sorry ^^

Also da steht: In Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Katharina\Desktop\abibuch.pdf" kann nicht gespeichert werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte, oder die Datei wird verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du bereits vorher ein pdf mit dem namen generiert und das möglicherweise noch in acrobat geöffnet?
  View user's profile Private Nachricht senden
benchi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm das ist möglich.
Ich hab grad nochmal den pc runtergefahren und das Programm mit der Datei neu geöffnet. Uumindest kann ich jetzt auf export klicken und dann kommt dieses Folgefenster wo man alles einstellen kann.
Unten steht aber immernoch, dass ich 13 Fehler habe. Also schätze ich mal, dass der Export wieder fehlerhaft sein wird. Ich lass es aber trotzdem mal durchlaufen und schreibe, ob es geklappt hat.

Edit: Aha, bevor ich den Export gestartet hab, hat er wieder rumgemeckert. Ich Habe irgendwelche Schrifttypen nich. Kann ich dem nich sagen, dass der das einfach ignorieren soll?


Zuletzt bearbeitet von benchi am Fr 15.05.2009 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die entsprechenden Schriftarten nicht installiert/aktiviert sind werden sie auch nicht korrekt ins PDF ausgegeben, stattdessen wird (meist) dann die Courier als Ersatz verwendet. Ich denke nicht das du das ignorieren solltest, außer dein Abibuch ist dir egal * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
benchi
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.05.2009 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also da exportieren ist fehlgeschlagen.

Reicht es also, wenn ich mir dir Schriftarten runterlade und dann sollte es klappen?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dir die schriften so einfach "runterladen" kannst und du alle bilder in einer ausreichenden auflösung vorliegen hast, dann kannst du es schaffen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-Export aus Indd klappt nur mit kleinen Fehlern.
INDESIGN: polnische Übersetzung - klappt auf nicht
Lackfläche in Indesign anlegen klappt auf einmal nicht mehr
Indesign: Text in Pfade umwandeln klappt nicht in Tabellen
PDF Export (InDesign)
Indesign Pdf-Export
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.