mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign (CS4): einzelnes Bild/Seite nicht/anders kompr. vom 27.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign (CS4): einzelnes Bild/Seite nicht/anders kompr.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, cool ... das funzt. Muss ich halt abschließend dran denken, alle Bilder entsprechend zu bearbeiten.

Schabitze *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was passiert, wenn ich zwei PDFs schreibe, einmal mit entsprechender Komprimierung und einmal ohne.

Dann kann ich die zwei PDFs im Acrobat zu einem zusammenführen und spar mir den ganzen Rotz in Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt ... noch nicht getestet, ob's mir dabei auch die Lesezeichen-Struktur ordentlich übernimmt. Fummelkram bleibt Fummelkram und mir persönlich geht die Nummer über PS dann doch schneller von der Hand als 2x pdf-export.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.10.2011 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Und was passiert, wenn ich zwei PDFs schreibe, einmal mit entsprechender Komprimierung und einmal ohne.

Dann kann ich die zwei PDFs im Acrobat zu einem zusammenführen und spar mir den ganzen Rotz in Photoshop.

Was soll das bringen, wenn er auf einer Seite größtenteils Bilder hat, die vernünftig komprimiert sind, aber auch den einen oder anderen Ausreisser?


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 27.10.2011 23:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Was soll das bringen, wenn er auf einer Seite größtenteils Bilder hat, die vernünftig komprimiert sind, aber auch den einen oder anderen Ausreisser?


Das käme noch "erschwerend" hinzu *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Farben werden auf zweiter Seite anders dargestellt
Indesign CC einzelnes Zeichen "|" überall ändern?
Indesign CS: erste Seite hochformat und 2. seite quer
InDesign Blätterkatalog.. Ich will das Deckblatt anders!
Name bei Export aus Indesign CS6 anders als Dokumentname
InDesign Stichwortverzeichnis etwas anders
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.