mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4: Ein Bild auf mehrere Seiten verteilen vom 04.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4: Ein Bild auf mehrere Seiten verteilen
Autor Nachricht
Seb_Hoggene
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 15:25
Titel

InDesign CS4: Ein Bild auf mehrere Seiten verteilen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

wenn ein Text auf Seite 1 nicht mehr in die Box passt, kann ich diesen ja in einer neuen Box auf Seite 2 weiterlaufen lassen. Ändere ich etwas am Text, wird dies in beiden Textboxen automatisch aktualisiert.

Ist dies auch mit einem Bild möglich? Kann ich ein Bild auf mehrere Boxen auf mehreren Seiten aufteilen, sodass sich dieses dann automatische weiter verschiebt?

Skizze:



Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jain ... Du kannst zwar ein Bild gleichzeitig in mehrere Rahmen laden, aber daraus wird kein Automatismus ... also die Bilder verschieben sich nicht automatisch, wenn du den ersten Rahmen kleiner ziehst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.10.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst Bilder mit in den Fliesstext einfließen lassen diese verschieben sich dann genauso wie Text mit!

Du musst die Bilder dazu nur in einen Textrahmen platzieren, aber da ich mir nicht sicher bin was Du meinst erzähl ich vielleicht auch Blödsinn hier Grins

Aber:
Dein Vorschaubild würde ich so lösen das ich eine neue Dokumentenanordnung zulasse, die drei Seiten nebeneinanderlege, Das Bild komplett in Graustufen über alle drei Seiten platziere und dann mit Farbflächen auf einer neuen Ebene und den FX Modis für jede Seite passend einfärbe!

Nun kannst Du das Bild schieben wie du lustig bist es bleibt nur jeweils auf der entsprechenden Seite so Farbig wie Du es willst!

*Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 04.10.2010 17:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Seb_Hoggene
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: Hoggene
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich habe mir das so vorgestellt, dass ich 3 Platzieren-Rahmen aufziehen, in den ersten Rahmen ein Bild einlade und dass mit den 2 übrigen Rahmen verknüpfe, damit dann automatisch das überstehende Bild vom ersten Rahmen im nächsten Rahmen fortgesetzt wird (so wie das mit Text funktioniert). Schade, es scheint wohl wirklich nicht möglich zu sein.

Habe es jetzt so gelöst, dass ich einfach das Bild über einen 3-Seitigen Druckbogen gespannt habe. Die einfachste Lösung ist halt doch immer noch die beste.
Manchmal denke ich einfach viel zu kompliziert. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign - Großes Bild für Display auf 3 "Seiten" verteilen
InDesign CS4 - Seiten auf weniger Druckbogen verteilen
Texte automatisch auf Seiten verteilen
Große Zeichnung auf A4-Seiten verteilen - womit und wie?
[InDesign CS] Objekte verteilen
Indesign: Objekte zufällig verteilen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.