mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4: Dezimaltabulator in Tabellenzelle von rechts vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4: Dezimaltabulator in Tabellenzelle von rechts
Autor Nachricht
hriess
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.05.2010 21:23
Titel

Indesign CS4: Dezimaltabulator in Tabellenzelle von rechts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche eine Möglichkeit, in einer Tabellenzelle einen Dezimaltabulator zu setzen, so dass dieser bei Verbreiterung der Zelle/Spalte einen festen Abstand zum rechten Rand der Zelle behält. Ich habe Zellenformate definiert, in denen die Position des Dezimaltabulators festgelegt ist. in den Zellen befinden sich Dezimalzahlen mit Komma und ganze Zahlen. Die ganzen Zahlen werden bei Verwendung des Dezimaltabulators korrekt ausgerichtet. Die Tabellen werden aber automatisch erstellt. Dabei habe ich keinen Einfluss auf die Spaltenbreite. So muss ich, um einen festen Abstand zum rechten Rand der Zelle zu erhalten, alle Dezimaltabulatoren nochmals manuell verschieben.
Gibt es dafür einen Trick?

Viele Grüsse
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der originäre Weg geht immer über die Definition eines entsprechenden Absatzformates!
--
Der Workaround:
Markiere die Spalte, die du entsprechend formatieren willst. Öffne mit STRG SHIFT T das Tabulatorfenster und platziere einen Tab auf dem Lineal, definiere diesen als Dezimaltabulator und verschiebe ihn dahin, wo du es brauchst ... fertig ...
--
Der Weg via Absatzformat geht immer schneller, weil du dann auf eine einheitliche Einstellung zurückgreifen und nur einmal definieren musst, aber tausende Male anwenden kannst ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - Tabs in Tabellenzelle
Zeilenschaltung in InDesign Tabellenzelle
Indesign CS 2 - Tabellenzelle mit 2 Hintergrundfarben
InDesign: Ungewollter Zeilenumbruch in Tabellenzelle
indesign hängender einzug rechts
Indesign CS6 Beschriftung rechts von Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.