mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Indesign CS4] Data Merge für Skripte? vom 17.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Indesign CS4] Data Merge für Skripte?
Autor Nachricht
Dump
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2008
Ort: Weiden, Opf, Bayern
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 11:12
Titel

[Indesign CS4] Data Merge für Skripte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

weiß jemand einen Weg um Data Merge auch für JS-PlugIns einzusetzen?

Genauer gesagt, es geht um EAN-Codes, die für Eintrittskarten/Flyer angepasst werden sollen. Als SKriptgrundlage nutze ich EANDesign.js (http://marcautret.free.fr/geek/indd/eandesign/). Aus einer CSV-Datei sollen nun Name sowie der entsprechende Code importiert und "gemerged" werden. Der Name stellt kein Problem dar, der EAN-Code selbst aber schon.

Vielleicht hat jemand eine Idee/Anregung? ich bin auch gerne bereit mich nochmal dem Thema "XML" zuzuwenden, aber bisher bin ich mit DataMerge und CSV gut zurecht gekommen und hatte keine Probleme.

grtzl
Anselm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Indesign CS3 data-merge – Absätze?
Data merge Problem Indesign
InDesign CS3: Data Merge / Zusammenführen von Daten
Indesign-Data-Merge - Position von Bildern?
Datenzusammenführung (Data merge) - Absturz InDesign
XML Skripte und Indesign :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.