mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 Buchprojekt - durchgängige Fussnoten vom 25.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 Buchprojekt - durchgängige Fussnoten
Autor Nachricht
Arip
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.04.2010 18:45
Titel

InDesign CS4 Buchprojekt - durchgängige Fussnoten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erstelle gerade ein Buch und habe in den einzelnen Kapiteln/Buchdokumenten Fussnoten. Leider Synchronisiert ID die nicht automatisch, d.h. die FN fangen in jedem Dokument wieder bei 1 an.

Meine Frage: Gibt es einen Trick, wie ich das umgehen kann? Ich habe schon probiert über ein Absatzformat den fortlaufenden Nr. eine Liste zuzuordnen, aber das fkt. leider auch nicht.

d_anja
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2010 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Arip und willkommen in unserem Forum
InDesign nummeriert die Fußnoten innerhalb eines Textstromes durch ...
Innerhalb eines Textstromes kannst du durch entsprechendes Einstellen der "Optionen für Dokumentenfußnoten" einen Neubeginn bei 1 (oder einer anderen eingestellten Zahl ... die gilt dann aber für das ganze Dokument ...) für z.B. jede Seite oder jede Abschnittsmarkierung erreichen.
--
Durchnummerieren erreichst du, wenn du die Textströme zusammenführst und die jeweilige Startüberschrift als Absatzformat so einstellst, dass bei diesem Format immer eine neue (womöglich rechte) Seite erzwungen wird.
--
Ich versuche immer genau den anderen Weg: Mich stören optisch lange Fußnotenverweis-Zahlen im Textfluss und die daraus resultierenden breiten hängenden Einzüge im Fußnotenbereich. Ich versuche eher durch Aufsplitten der Texte ein Nicht-Durchzählen zu erreichen ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Durchgängige Fußnoten InDesign CS4
Stichwortverzeichnis für Buchprojekt mit Indesign
Probleme, in InDesign 2.0 Buchprojekt zu schließen...
Fussnoten in InDesign
Datein aus Indesign Buchprojekt in normale Indesigndatei?
InDesign Fussnoten Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.