mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS4 bei PDF-Export Datei kaputt vom 04.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS4 bei PDF-Export Datei kaputt
Autor Nachricht
flufla
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.06.2010 14:45
Titel

InDesign CS4 bei PDF-Export Datei kaputt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ! http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_eek.gif

Sitze hier ratlos vor meinem Rechner. Die InDesign Programmierer möchte ich auch so langsam allmählich verklagen... Naja, wir sind ja nicht in Amerika.
Also zu meinem Problem: Habe ein ca. 100 Seiten großes Dokument in InDesign CS4 erstellt. Dies ist ein Katalog mit platzierten Bildern, Absatz- und Textformaten etc. pp. Darin enthalten sind keine riesigen Bilder, dafür aber viele (jeweils mit einer Ebene Tiff-Format).

Habe nach einem InDesign Crash ohne Fehlermeldung die Datei wieder mühevoll zusammengesetzt, danach die Datei als inx.-Datei exportiert, die neue neu geöffnet, wieder abgespeichert etc. Trotzdem passiert folgendes: Jedes mal, wenn ich als PDF exportieren möchte, stürzt InDesign ab ohne Fehlermeldung. Danach ist die Datei kaputt. Nun bin ich mittlerweile schlauer und habe mehrere Sicherheitskopien gemacht. Ich benötige allerdings ein PDF davon. Weiß jemand einen Rat?

Folgendes habe ich schon ausprobiert: inx.-Datei geschrieben und neu abgespeichert, die Datei an einem anderen Rechner exportiert, die Voreinstellungen zurückgesetzt, die IP-Adresse für die Datei gekürzt, InDesign-Datei in ein neues Dokument importiert, quasi alles was mir eingefallen ist. Die Datei befindet sich auch nicht auf einem Server (da diese Fehlerproblematik schon bekannt war), dafür aber die Bilderverknüpfungen.

Wer auch immer eine Lösung hat, bitte melde Dich!!! DANKESCHÖN http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_cry.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wäre möglich, dass eines der platzierten elemente (bilder, eps, ai oder so) defekt ist, und deswegen der export abbricht.
versuche doch mal rauszufinden, an welcher stelle er aussteigt - z.b. indem du jeweils nur 10 seiten eportierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2010 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Der Weg via INX ist für CS4 nicht mehr geplant. Als Möglichkeit zum Versäubern soll das IDML-Format genommen werden. Dieses führt auf CS4-Ebene eine wirkliche Bereinigung und einen korrekten Neuaufbau der Publikation durch ...
2. Das klingt INMO nach einem Fehler in der Indesign-Installation. Setze die doch bitte zu nächst mal zurück . An einen Fehler in Abbildungen glaube ich zunächst nicht, da ich mir nicht vorstellen könnte, wie auf diesem Weg die Datei kaputtgemacht wird ...
--
Welche Version 6.01 02 03 04 05?
Betriebssystem?
Was war das für ein "Crash ohne Fehlermeldung".
Wie ist InDesign nach dem Crash wieder gestartet, normalerweise hätte die letzte Datei wieder geöffnet werden müssen ...
Was ist das für eine IP-Adresse für die Datei?
Ein Server-Problem liegt normalerweise vor, wenn nicht die notwendigen Zugriffs-Rechte auf den Server vorliegen ...
--
Je weniger man rumschimpft und stattdessen mehr Informationen über das wirklich Gewesene man kommuniziert, desto eher und desto bessere Antworten kriegt man ... Weltweit arbeiten mehrere hunderttausend Menschen mit Indesign und weil bei dir mal irgendwas nicht stimmt, machst du gleich nen Fass auf ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign 2] Datei kaputt
indesign cs4 datei kaputt
InDesign: Der Export der PDF-Datei ist fehlgeschlagen...
Indesign CS4-Daten Interchange-Export: Datei-Größe?
PDF-Export unter anderem Namen (InDesign) als die Datei
Adobe Illustrator Datei kaputt? :((
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.